Fuß umgeknickt, Orthopäde notwendig?

5 Antworten

Hallo M.

ich würde trotzdem sicherheitshalber mal zum Orthopäden gehen. Der Fuß besteht aus vielen kleinen einzelnen Knochen, die gerade beim umknicken eventuell in Mitleideschaft gezogen werden können. Der Arzt kann sicher auch beurteilen was mit deinem Fuß genau passiert ist .

Grüße KamikazeBlast

Hallo! Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Nicht mit Wärme behandeln, den Fuß möglichst ruhig stellen

Aber ich würde zum Arzt gehen bevor das Wochenende kommt.

Vermutlich nur eine Bänderdehnung aber halt nicht sicher.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich würde zum Arzt gehen. Warum? Weil ein Bänderriss

 im Gegensatz zur Bänderdehnung  nur einmal kurz und heftig schmerzt. So gesehen kannst Du selbst einen Riss u.U. nicht diagnostizieren.

Eis auflegen und ev Schmerztablette nehmen. Ist vermutlich etwas überdehnt und sollte bei Schonung in 10 Tagen wieder gut sein

Wenn du schmerzen hast solltest du schon einen Arzt aufsuchen.

Klingt ein bisschen nach verstaucht. Da braucht es nur ein paar Tage Ruhe und die Schmerzen verschwinden.