Fuß MRT - ausziehen?!

5 Antworten

bei MRT (hab einige hinter mir) musst du alles das ausziehen, was metall hat.

Reisverschluss, BH mit Metallösen etc. Uhr, Schmuck.

Ich zieh dann immer eine Schlupfhose ohne Knopf und Reisverschluss an, ein Shirt. So kann ich mich dann auf die Liege legen. Da ich ein weibchen bin, muss ich natürlich auch meinen BH ausziehen, aber ich hab ja noch das Shirt an, also bin ich dann nicht nackt.

Unnötigen Schmuck lässt du am besten aus. Meine Ohrstecker lass ich dann auch daheim. WEnn du ohne Uhr kannst, lass die auch daheim.

LittleFeli
Fragesteller

muss man sich auch ganz ausziehen, wenn nur der fuß in die rühre muss?

Lissi7474  31.08.2012, 09:40
@LittleFeli

du musst alles ausziehen was metall hat, sonst nix. Natürlich Schuhe immer, das hat was mit dem Schonen der Liege zu tun.

Wenn du voll Pearcings bist, fang schon mal an -lach-

francis1505  31.08.2012, 09:39

Das ist Quatsch. Bei mir hat keiner danach gefragt, ob mein BH Bügel hat und meine Hose konnte ich auch anlassen.

Lissi7474  31.08.2012, 09:41
@francis1505

vielleicht habt ihr da ein absolutes neues High-Tech gerät. Ich muss metall immer ausziehen. Ich habe MS und muss jedes Jahr in die Röhre. Glaub mir, in meinem Fall ist das so, wie ich geschrieben habe.

francis1505  31.08.2012, 09:45
@Lissi7474

Und ich musste mich bei meinen Füßen noch nie meiner Hose entledigen.

Schuhe und Socken sollten schon runter. Bei der Hose kommt es drauf an ob du den Bund unten halbwegs hochziehen kannst, dann könntest du die auch anlassen. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem ne saubere Unterhose anziehen ;)

Lissi7474  31.08.2012, 09:32

wenn kein metall an der Bux ist, kann er sie anlassen. sonst muss die auch runter.

Es geht nur um Metall an der Kleidung!!!!!

LittleFeli
Fragesteller
@Lissi7474

ich bin ein mädchen ;)

Lissi7474  31.08.2012, 09:42
@LittleFeli

das geschlecht ist egal. Also in "meiner" Röhre, mit der ich schon per DU bin -lach-, muss ich alles Metall ausziehen.

Hatte selber erst vor kurzem das Vergnügen.

Du kannst eigentlich alles anlassen, auch Hose und BH. Nur die Hosentaschen musst du ausleeren und Schmuck ablegen. Und logischerweise den Socken ausziehen an dem Fuß, der untersucht wird.

Lissi7474  31.08.2012, 09:44

also ich bekomme (fast) jährlich MRT Schädel und MRT HWS/BWS (also Rücken). Ich musste mein Shirt, solange da kein Metall dran war, noch nie ausziehen!!!

francis1505  31.08.2012, 09:48
@Lissi7474

Was für Shirts trägst du bitte, dass du es bei einer Untersuchung der HWS ausziehen müsstest, sofern es Metall drin hätte???

MRT reagiert nicht auf Kleidung, nur auf Metalle, also vielleicht Hose und Gürtel wegen Knöpfen oder sowas. Ansonsten kann man das auch bekleidet machen, kein Problem.

francis1505  31.08.2012, 09:59

Frage: wie legt man einen Knopf oder einen Reißverschluss ohne der Hose ab? :-P ;-)

foxy22  31.08.2012, 16:46
@francis1505

indem man Shorts, oder eine Jogginghose trägt, die keine Metallösen, Knöpfe oder REisverschlüsse hat =)

Wen man in die Röhre muss beim MRT, muss man sich auch normalerweise die Hose ausziehen. Wenigstens war es bei mir so....