Fuß knackt beim drehen

5 Antworten

Liegt wahrscheinlich am Wachstum. Ich würde es noch etwas beobachten und wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen. Der kann dir helfen.

Maxsino
Fragesteller

Danke

Üben, üben, üben. Also bevor Du aufstehst lässt Du Deine Füße erst mal einige Minuten kreisen. Dürfen ruhig auch einige mehr sein. Wenn Du in der Schule sitzt gewöhne Dir an sie kreisen zu lassen.Das läuft mit der Zeit automatisch ab. Und sorgt für schöne Beine. Niemals, ich wiederhole: Niemals in Schmerz üben.

Fertig. Fehlt Schmiere die durch Übung wieder gebildet wird.

Na gut. Kann natürlich auch daran liegen dass Du Dich nicht altergerecht ernährst. Also züchte Sprossen und mache Dir daraus etwa zwei Mal die Woche eine Abendmahlzeit. Unbedingt mit dem angegebenen Fett denn dieses benötigt der Körper um die notwendigen Nährstoffe aufnehmen zu können.

Auch fertig.

Ich lese Du hast allgemein Wachstumsschmerzen? Im tragenden Bereich? Gehe zu einem Sportarzt der sich auf Heranwachsende spezialisiert hat. Findest Du in den zahlreichen Online-Arztbewertungs-Portalen. Macht Sinn einen weiteren Weg in kauf zu nehmen und Wartezeit. Ein Arzt der von Wachstum wenig Ahnung hat kann sehr viele schaden. Alternativ kommt ein Orthopäde infrage mit der gleichen Spezialisierung. Auf diese achte unbedingt.

Hallo Maxsino,

habe kurz einen Blick auf Deine anderen Fragen geworfen und dabei festgestellt, dass Du schon öfter Probleme mit Rücken, Knie usw. hattest.

Freilich kann das alles mit dem Wachstum zu tun haben. Doch ich empfehle Dir, einen Arzt diesbezüglich aufzusuchen. Denn es müssen die wirklichen Ursachen festgestellt werden. Hier kann man nur spekulieren und das bringt Dir auch nichts. Lasse Dich einfach richtig durchchecken. (Schmerzen sollten nicht sein)

Wünsche Dir baldigst Gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

FritzvonSteiner  17.04.2015, 16:59

Genau! Und am besten jetzt nicht den Fuß so viel `herumdrehen´! :-)

Bei mir knackst mein großer Zeh fast immer wenn ich laufe, war beim Arzt und der hat gesagt dass das nicht schlimm ist (tut auch nicht weh). Wenn es aber weh tut, dann würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Die Schmerzen müssen ja irgendwo ihre Ursache haben

hab ich auch außer das es weh macht :D