Fuß gebrochen, morgen kh oder bis Montag warten?

Oben die Zehen und an der rechten Seite also der äußeren tut es weh..  - (Füße, gebrochen..)

10 Antworten

Vermutlich ist es "nur" geprellt oder gezerrt. Das wird in der Nacht noch ordentlich Probleme machen.

Wickel den Fuß und kühle ihn gut. Hast du eine schmerzstillende Salbe? Sportsalbe geht vermutlich auch.

Wenn es wirklich gebrochen sein sollte (was ich nicht glaube) geht man schnell zum Arzt. Die frische Verletzung kann er besser behandeln als eine ältere.

Wäre nicht schlecht sofort in die Notaufnahme. Nimm ggf. Sachen für die Nacht mit denn es kann sein dass sie dich da behalten. 

Theoretisch kannst du auch später hin aber mir wären da die Füße wichtiger. 

LG und gute Besserung, Niklas 

Die in dem Krankenhaus hier sind abends immer so unfreundlich, will nicht angepampt werden wenn die meinen das ich wegen nichts hingehe 😳

0

Ist doch egal, wenn die Dich anpampen. Sie müssen Dich trotzdem behandeln. Und schließlich hast du keinen schnupfen sondern einen Bruch o.ä. LG

0
@asiulluisa134

Genau, du hast nicht irgendetwas. Dass die Leute um 0:00 nicht vor Freude tanzen ist klar. Mögliche Kommentare ignorieren und hingehen. Die haben sich den Job ausgesucht um zu helfen und du brauchst Grade nunmal dringend ärztliche Hilfe.

0

Wenn der Fuß gebrochen wäre dann könntest du ihn überhaupt nicht mehr bewegen. Aber wenn du sicher gehen willst kannst du ins Krankenhaus gehen😊

Totaler Quatsch. Eine Prellung oder verstauchung tut meistens mehr weh als ein Bruch.

0

Ich muss gizzydd recht geben. Mein Freund hatte seinen Mittelhandknochen gebrochen und ist erst Abends ins Kranlenhaus gefahren, als es angefangen hat anzuschwellen.

0

Umgeknickt was hab ich nun?

Hey leute,

Ich bin heute beim sport heftig umgeknickt dass es sogar geknackt hat. Es tat sehr weh aber nach paar minuten hatves sich gelegt. Es ist etwas angeschwollen und an einer stelle wirklich minimal blau und rot. 2 stunden später tut es zwar noch weh also ich spühre die verletzung auch im liegen aber ich kann gehen. Ist es eine Bönderdehnung ? Oder wie würdet ihr sowas bezeichnen ?

...zur Frage

Zeh vielleicht gebrochen oder eher nicht?

Ich bin vorhin umgeknickt mit meinem dicken zeh, seitdem ist mein Nagelbett bisschen weiß und der zeh an sich ist ein wenig geschwollen . Bewegen kann ich ihn komplett ohne das es weh tut. Es tuckert nur und wenn man drückt tut es auch weh

...zur Frage

Fuß umgeknickt, Sportpause machen oder nicht?

Hallo. Ich bin vor 3 Tagen mit dem fuß umgeknickt und jz ist mein knöchel angeschwollen aber tut nur weh wenn ich meinen rechten Fuß nach links drehe. Beim laufen spüre ich es kaum.. Sollte ich trotzdem eine laufpause machen oder werden es die 3km pro Tag nicht schaden?

...zur Frage

Umgeknickt, Knöchel tut weh

Ich bin heute auf dem Weg nach Hause umgeknickt und hatte sofort Schmerzen am Knöchel. Zwei Stunden danach tat es immer noch weh und jetzt 3 Stunden danach tut es immer noch sehr weh. Es ist aber nicht geschwollen oder blau oder so. Auftreten kann ich auch nicht richtig. Ist das eine Verstauchung oder doch etwas andres?

...zur Frage

Fuß umgeknickt - was am besten tun?

Hey, bin vor zwei Stunden aus ca. 1 Meter runtergesprungen und mit dem Fuß auf dem Randstein umgeknickt. Beim Laufen tut es ziemlich weh, jedoch ist nichts angeschwollen und ich habe auch keinen Bluterguss oder ähnliches.

Bis jetzt habe ich ihn nur hochgelegt und ruhig gestellt. Ich wollte bis morgen warten und dann, falls es noch stark weh tut zum Arzt.

Was sollte ich am besten tun?

...zur Frage

Ich habe sehr starke Schmerzen im Fußgelenk. Was soll ich tun?

Heute bin ich im Sportunterricht umgeknickt, weil wir springen mussten.

Aber bin wWirklich sehr hart umgeknickt, es tut so sehr weh.

Es ist fett geworden, ich kann gar nicht laufen. Vorhin bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren; eine Frau hat mich gefahren.

Mein Fuss tut so weh; es verbreitet sich und wird langsam blau und die Schwellung wird immer grösser.

Ich bin vorhin, als ich versucht habe, ein paar Schritte zur laufen, hingefallen und konnte nicht aufstehen. Das ist um 13:00 alles passiert.

Jetzt ist es sehr stark geschwollen und wird immer blauer und ich kann meinen Fuß auch nicht bewegen, weil es so wehtut.

Soll ich ins Krankenhaus oder bis Morgen warten, ob es besser wird auch wenn es so schmerzt? Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?