Furunkel ist aufgegangen. Was jetzt? zukleben oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal luftdurchlässiges pflaster oder verbandgaze drauf damit kein dreck reinkommt. immer drauf achten dass auch luft dran kommt damit es trocknen und heilen kann. nur keine creme reinfüllen es sei denn, du magst so richtig schöne schmerzen wenn es brennt. fett ist nicht gut, die wunde kann dann nicht trocknen und das ist wichtig. gute besserung

abdecken mit Wundauflage, damit kein Dreck reinkommt und der Eiter aufgesaugt wird. das verhindert auch Scheuern am Stoff. Großes Pflaster reicht schon.

Ich würde meinen, am besten desinfizieren und mit etwas möglichst sterilem abdecken.

Ggfs morgen den Arzt aufsuchen.

Furunkel selbst geöffnet?

Ich habe vor etwa einer Stunde ein Furunkel ausversehen selbst geöffnet. (Die Hose hat dran gerieben).Es kam Eiter raus und hat danach geblutet. Ich habe im Internet viel darüber gelesen das es gefährlich sein kann wenn man es selbst öffnet. Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Direkt ins Krankenhaus oder bis morgen warten?

...zur Frage

Gerstenkorn aufgegangen!

Hallo,

War gestern beim Arzt und die Ärztin meine das Gerstenkorn sei noch nicht reif um es aufzustechen, ich solle am Montag wiederkommen und dann macht sie es.

Doch jetzt gerade habe ich genießt und das Gerstenkorn ist am Unterlid aufgegangen -.- Was soll ich jetzt tun? es fließt Eiter raus..

...zur Frage

Was tun, wenn Furunkel aufgeplatzt ist?

Ich habe ein schmerzhaftes Furunkel auf Rat meines Hautarztes mit Ichtholan (50%) behandelt. Nun ist es aufgegangen und der Eiter größtenteils abgelaufen. Ich habe aber das Gefühl, dass weiterhin im unteren Bereich des Furunkels Eiter vorhanden ist. Was also tun? Weiter Ichtholan auf die offene Wunde auftragen oder lieber mit einer Wund- und Heilsalbe weitermachen? Möglich wäre auch gar nichts mehr aufzutragen. Hat jemand einen guten Rat?

...zur Frage

Was machen wenn man am Po ein Furunkel aufgeplatzt ist?

habe das vlt am po und es blutet stark soll ich weiter ausdrücken den rest? da kommen solche fleisch stücke raus ( eiter vllt ) oder was ist das? es blutet als wurde ich abgestochen am po

...zur Frage

Furunkel? Was tun?

Hallo, ich habe leider eine echt peinliche Frage, bitte euch aber nicht mich auszulachen oder sonstiges.

Ich habe vorhin einen Pickel am Po bemerkt. Er ist echt groß, so 1cm bestimmt und auch rötlich. Kann mich dran erinnern, dass ich am Wochenende eine Stunde Fahhrad gefahren bin, was ich sonst nicht tue, und hatte dabei eine Reithose an, die ja schon etwas enger liegt und es auch ein bisschen weh tat danach, und heute immernoch weh tut.

Habe mich jetzt ein bisschen belesen und tippe auf eine Furunkel.

Meine Frage wäre jetzt, ob man wirklich zum Arzt gehen muss, oder ob die nach und nach von alleine verschwindet? Und wie lange dauert das so Ungefähr?

Außerdem habe ich gelesen, dass Zahnpasta helfen soll, meint ihr, dass ist eine gute Idee oder ich sollte das lieber lassen und abwarten?

...zur Frage

Direkt in die Notaufnahme oder doch lieber zum Hausarzt?

Ich habe heute festgestellt das ich einen zweiten Abzess bzw auch bekannt als Furunkel bekomme😕
Meine Frage dazu ist ob ich damit direkt in die Notaufnahme gehen sollte oder zum Hausarzt bei meinem ersten war ich in der Notaufnahme weil ich auf nen Sonntag hin gegangen bin weil ich es nicht mehr ausgehalten habe das Problem das noch dazu kommt ist das der neue direkt neben der alten Narbe ist bzw noch n bisschen was von der Verhärtung unter der Narbe (soweit ich das fühlen kann da die Narbe am hintern ist ) von daher bin ich mir sicher das der wohl nicht aufgehen wird ich hoffe dennoch darauf 😅 wenn es jetzt die Tage nicht besser wird kann ich dann direkt hinfahren oder soll ich erst zum Hausarzt ? Entschuldigung die komische Frage aber ich bin mir unsicher 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?