Furunkel ist aufgegangen. Was jetzt? zukleben oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal luftdurchlässiges pflaster oder verbandgaze drauf damit kein dreck reinkommt. immer drauf achten dass auch luft dran kommt damit es trocknen und heilen kann. nur keine creme reinfüllen es sei denn, du magst so richtig schöne schmerzen wenn es brennt. fett ist nicht gut, die wunde kann dann nicht trocknen und das ist wichtig. gute besserung

abdecken mit Wundauflage, damit kein Dreck reinkommt und der Eiter aufgesaugt wird. das verhindert auch Scheuern am Stoff. Großes Pflaster reicht schon.

Ich würde meinen, am besten desinfizieren und mit etwas möglichst sterilem abdecken.

Ggfs morgen den Arzt aufsuchen.

Hilfe Furunkel! Im genitalbereich!

Hallo ich habe seit fast 2 jahren mehere kleine furunkel im schambereich die aufplatzen dann kommt eiter oder blut raus und nach einer weile kommen sie wieder soll ich zum arzt gehn wenn ja zu welchem arzt : Di tuen wenn sie reif sind ganz schön weh und dann sind so kleine narben da ,das ist ekelhaft .Seit einiger zeit riecht es auch an meiner scheide komisch kann es auch scheidenpilz sein ? ich brauch hilfe !

...zur Frage

Was tun, wenn Furunkel aufgeplatzt ist?

Ich habe ein schmerzhaftes Furunkel auf Rat meines Hautarztes mit Ichtholan (50%) behandelt. Nun ist es aufgegangen und der Eiter größtenteils abgelaufen. Ich habe aber das Gefühl, dass weiterhin im unteren Bereich des Furunkels Eiter vorhanden ist. Was also tun? Weiter Ichtholan auf die offene Wunde auftragen oder lieber mit einer Wund- und Heilsalbe weitermachen? Möglich wäre auch gar nichts mehr aufzutragen. Hat jemand einen guten Rat?

...zur Frage

Große offene Blase am Zeh Dauer?

Hallo zusammen,

gestern beim Fußballspielen habe ich mir am rechten unteren zeh eine große Blase zugezogen. Ca. 2,5 cm lang und 1,5 cm breit.

Leider ist die Blase während dem laufen aufgegangen und ist jetzt ziemlich rot. Ich habe sie gereinigt und werde jetzt so Compeed Pflaster drauf tragen.

Wie lange dauert es bis die Blase zu ist bzw. kann ich am Samstag bei einem Fußball Turnier mitspielen?

...zur Frage

Was machen wenn man am Po ein Furunkel aufgeplatzt ist?

habe das vlt am po und es blutet stark soll ich weiter ausdrücken den rest? da kommen solche fleisch stücke raus ( eiter vllt ) oder was ist das? es blutet als wurde ich abgestochen am po

...zur Frage

Was heißt es, wenn ich eine Anlage für eine bestimmte Krankheit habe?

...zur Frage

Furunkel Blutvergiftung

Guten Abend ;-)

ich habe heute Nachmittag eine schmerzhafte dicke Furunkel an meinem Oberschenkel entdeck.

Und so blöd wie ich nunmal bin, musste ich ja dran rumdrücken,bloß da wusste ich noch nicht welche Gefahren das mit sich bringen kann! Es ging ein bisschen auf, es kam auch ein wenig raus,aber mehr Blut als Eiter.. Als ich mich dann heute so gegen 7 einwenig hingelegt habe, bekam ich aufeinma Schüttelfrost, ich dachte mir nicht viel dabei und hab mich einfach eingekuschelt, als ich dann auf gestanden war um aufs klo zu gehen wurde mir richtig schwindelig und mir war ganz warm..ich dachte das alles von meiner leichten erkältung kommt, Fieber messen wollte ich nicht da ich so schnll wie möglich wieder ins Bett wollte..

Und da mir diese Furunkel auf die Nerven geht habe ich grade mal so gegoogelt was man dagegen tun kann.. joa wie gesagt das ich da dran rumgedrückt habe war schon mal nicht gut ^^ und als ich dann gelesen habe das man davon eine Blut vergiftung bekommen kann, hab ich mir die Symptome mal durch gelesen dafür, und jaa da bekam ich dann ein wenig angst . Momentan gehts mir eigentlich ganz normal, aber liege jetzt auch schon seit 2-3 stunden im Bett und bin kein einzges mal mehr aufgestanden. Aber was sagt ihr ? sollte ich mir sorgen machen ? wenn ihr euch ein Bild von dem Teil machen wollt schick ich auch gerne noch ein Foto davon wenn ich es auf die Reihe bekomme :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?