Funktioniert eine Verbindung von dem PC zum Fernseher mit Displayport und HDMI?

6 Antworten

Bei You-tube etc . gibt es einen USB to HDMI-Graphic- Adapter den verwende ich für einen älteren Laptop zur Verbindung Laptop TV. Funktioniert sehr gut.DVD werden gut wiedergegeben.


wenn deine grafikkarte dualhead unterstützt sollte es möglch sein den film auf EINEM der beiden Bildschirme zu sehen. auf beiden geht es auch, wenn du das display klonst. allerdings musst du daran denken, dass immer nur die Auflösung unterstützt wird, die auch der niedrigere der beiden bildschirme hat. z.B. hieße das den fernsehr nicht ganz in full HD oder wenn der Monitor mehr kann als der fernseher, dann eben den etwas runter regeln.

lg, Anna

geht Displayklonen auch mit 3D wenn die Grafikkarte und der Fernseher 3D unterystützen?

0

es kommt drauf an, ob der fernseher wenigstens einen vga-eingang (15-polig, meistens blau) hat. wenn nicht, kannst du es vergessen, denn eine grafikkarte gibt normalerweise keine av-signale aus (so wie z.b. ein camcorder oder ein videorecorder). die "umwandlung" eines analogen vga-bildes in ein av-signal ist nur mit aufwand möglich, daher macht man es heute mit hdmi.

falls der fernseher diesen vga-eingang hat, kannst du ihn verbinden, aber du musst noch den ton separat (vom kopfhörer-ausgang zum av-eingang am tv) übertragen, da vga nur bild, aber keinen ton überträgt.

Ich möchte den Displayport zu HDMI Adapter and den PC anschließen und dann mit dem HDMI Kabel an den Fernseher.

0
@davidderksen

was genau meinst du mit "displayport" ist das ein notebook mit einem vga-port? und was nützt dir ein adapter auf hdmi, wenn dein fernseher kein hdmi hat???

0
@akino47

Mein Fernseher hat einen HDMI Anschluss,doch mein PC nicht.Der PC hat nur einen Displayport Anschluss.Ich habe nur ein HDMI Kabel und möchte dann mithilfe des Displayport zu HDMI Adapters den PC und den Fernseher verbinden, damit ich Filme von dem PC auf dem Fernseher sehen kann.

0
@akino47

der displayport ist eine appletypische erfindung und so was ähnliches wie mini-hdmi... entsprechende adapterkabel gibts zu kaufen natürlich zu appletypischen preisen.

lg, Anna

0

Guck dir auch mal den Chromecast an, dann kannst du auch Filme von Android/iOS auf dem Fernseher sehen

Theoretisch müsste das funktionieren, da Displayport auch Ton übertragen kann.

Beim Kauf nur darauf achten, dass der Adapter das auch kann.

Was möchtest Du wissen?