Funktioniert eine Verbindung von dem PC zum Fernseher mit Displayport und HDMI?

6 Antworten

wenn deine grafikkarte dualhead unterstützt sollte es möglch sein den film auf EINEM der beiden Bildschirme zu sehen. auf beiden geht es auch, wenn du das display klonst. allerdings musst du daran denken, dass immer nur die Auflösung unterstützt wird, die auch der niedrigere der beiden bildschirme hat. z.B. hieße das den fernsehr nicht ganz in full HD oder wenn der Monitor mehr kann als der fernseher, dann eben den etwas runter regeln.

lg, Anna

geht Displayklonen auch mit 3D wenn die Grafikkarte und der Fernseher 3D unterystützen?

0

Bei You-tube etc . gibt es einen USB to HDMI-Graphic- Adapter den verwende ich für einen älteren Laptop zur Verbindung Laptop TV. Funktioniert sehr gut.DVD werden gut wiedergegeben.


Theoretisch müsste das funktionieren, da Displayport auch Ton übertragen kann.

Beim Kauf nur darauf achten, dass der Adapter das auch kann.

USB-Stick oder mit HDMI-Kabel Filme bzw. Videos auf Fernseher gucken?

Hey Leute,

was ist besser beim Videos bzw. Filme gucken am Fernseher? Mit einem HDMI-Kabel mit dem Laptop verbinden und so durch Bildschirmübertragung gucken oder die Medien auf ein USB-Stick ziehen und dann so auf dem TV-Gerät abspielen? Mir geht es besonders um die Qualität. Geht bei der Übetragung mit dem HDMI-Kabel Videoqualität verloren? Und noch eine Frage. Der Fernseher hat eine Auflösung von 1920x1080p mein Laptop aber nur 1366x786. Macht es da überhaupt Sinn mit einerm HDMI-Kabel zu gucken? Ich meine wenn ich ein 1080p Video auf meinem Laptop anschaue, entfaltet es ja nicht die volle HD Quali, schaue ich dann auf meinem TV mit einem HDMI Kabel in 786p oder 1080p?

...zur Frage

USB zu HDMI adapter?

Hey Leute,

Ich möchte gerne von meinem Macbook aus Filme über den TV streamen. Da mein Macbook kein HDMI oder sonstiges hat brauchi ich einen Adapter dafür. Zum Beispiel einen normalen USB 3.0 Stecker wo sich am anderen Ende ein HDMI Anschluss befindet um dann mit einem HDMI Kabel den TV zu verbinden. Meine Frage jetzt ob das gut funktioniert und ob Video und Ton eventuell beinträchtigt werden. Denn ein Mitarbeiter im Elektronikgeschäft wusste nichts von so einem Adapter nur von einem USB-C Adapter der um einiges teurer war wie ein normaler Display Port USB auf HDMI wie es auf Amazon heißt.

...zur Frage

Kann Displayport nicht mehr mit Fernseher verbinden?

Hallo. Ich verbinde seit Jahren meinen Pc mit allen mir freien Ausgängen.

DVI, VGA und HDMI (Also ich hab 3 Bildschirme vor mir) als 4. Bildschirm hab ich einen Toshiba Fernseher neben mir den ich mit dem Displayport ausgang verbinde. Dort hab ich einen DP zu HDMI ausgang eingesteckt und somit nun 4 Bildschirme. Doch nach vielen Monaten nutzung hört der Fernseher plätzlich auf, sich zu verbinden und ich weiß nicht wieso...

WAS ICH SCHON ALLES VERSUCHT HABE:

  • Verschiedene HDMI Kabel ausprobiert
  • Den Treiber meiner GeForce Grafikkarte neu aktualisiert
  • Den Strom vom Fernseher für einige Minuten getrennt
  • Den Pc mehrmals neu gestartet und die anderen Bildschirmverbindungen getrennt.

Jetzt kommt aber das Interessante!!! Es liegt nicht am Kabel und der Fernseher funktioniert einwandfrei. Wenn ich ihn mit einem der anderen Ausgänge (nicht DP) verbinde, funktioniert er. Und wenn ich einen anderen Bildschirm mit dem DP ausganz verbinde funktionieren die auch... Woran kann es also liegen? Bitte um antworten ♥

...zur Frage

Pc mit Fernseher verbinden , kein ton

Hallo,

Ich will meinen PC mit dem Fernseher verbinden um darauf Filme zu schauen etc. jedoch hat meineGrafikkarte kein HDMI Anschluss. Alsp habe ich mir einen dvi zu Hdmi Adapter gekauft. Das ich damit kein Ton bekomme weiß ich und deshalb hab ich mir auch schon ein Klinkenkabel gekauft aber ich bekomme immernoch kein ton.

Kann mir da bitte jemand helfen ? Schonmal Danke im vorraus.

...zur Frage

Unterschied "VGA zu HDMI" Adapter und "VGA zu HDMI" Converter?

Ich probiere, meinen Laptop mit VGA Anschluss mit meinem Fernseher mit HDMI Anschluss zu verbinden. Mir wurde ein Adapter empfohlen. Nun kriege ich kein Signal. Im Internet steht, dass es einen Unterschied zwischen Adapter und Converter gibt. Kann mir den Jemand erläutern. Benötige ich einen Adapter oder einen Converter?

...zur Frage

Monitor erkennt die Verbindung mit Adapter nicht, wieso?

Hallo,

Ich wollte meinen Monitor gerne mit einem der DisplayPort Anschlüsse meiner GTX980 verbinden (Alle Infos zu Monitor und Adapter stehen weiter unten), da ich meinen HDMI Anschluss anderweitig nutzen möchte. Nun habe ich mir einen entsprechenden Adapter gekauft, um das HDMI Kabel meines Monitors mit dem Adapter, und diesen mit der GTX zu verbinden. Leider bekomme ich kein Bild rein, der Monitor erkennt die Verbindung nicht. Kabel, Anschluss und Adapter sollten soweit i.O. sein. Woran kann das liegen?

Monitor: Samsung S27D390H Adapter: http://www.mediamarkt.de/de/product/_raidsonic-ib-ac-508-icy-box-1949463.html

Die GTX 980 verfügt über 3 DP 1.2 und einen HDMI 2.0 Anschluss.

LG, Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?