Funktioniert eine Verbindung von dem PC zum Fernseher mit Displayport und HDMI?

6 Antworten

wenn deine grafikkarte dualhead unterstützt sollte es möglch sein den film auf EINEM der beiden Bildschirme zu sehen. auf beiden geht es auch, wenn du das display klonst. allerdings musst du daran denken, dass immer nur die Auflösung unterstützt wird, die auch der niedrigere der beiden bildschirme hat. z.B. hieße das den fernsehr nicht ganz in full HD oder wenn der Monitor mehr kann als der fernseher, dann eben den etwas runter regeln.

lg, Anna

geht Displayklonen auch mit 3D wenn die Grafikkarte und der Fernseher 3D unterystützen?

0

Bei You-tube etc . gibt es einen USB to HDMI-Graphic- Adapter den verwende ich für einen älteren Laptop zur Verbindung Laptop TV. Funktioniert sehr gut.DVD werden gut wiedergegeben.


Theoretisch müsste das funktionieren, da Displayport auch Ton übertragen kann.

Beim Kauf nur darauf achten, dass der Adapter das auch kann.

Pc mit Fernseher verbinden , kein ton

Hallo,

Ich will meinen PC mit dem Fernseher verbinden um darauf Filme zu schauen etc. jedoch hat meineGrafikkarte kein HDMI Anschluss. Alsp habe ich mir einen dvi zu Hdmi Adapter gekauft. Das ich damit kein Ton bekomme weiß ich und deshalb hab ich mir auch schon ein Klinkenkabel gekauft aber ich bekomme immernoch kein ton.

Kann mir da bitte jemand helfen ? Schonmal Danke im vorraus.

...zur Frage

PC mit "Strong" Fernseher verbinden per HDMI/DisplayPort?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fernseher der Marke "Strong" gekauft.

Ich hatte die Idee dass ich diesen dann mit einem HDMI/DisplayPort-Kabel verbinde (also ein Kabel welches auf einer Seite einen HDMI-Stecker und auf der anderen Seite einen DisplayPort-Stecker hat). Allerdings bekomme ich auf meinen beiden PC-Bildschirmen einen Blackscreen sobald ich den Fernseher mit meinem PC verbinde.

Weiß jemand warum das passiert bzw wie ich das Problem lösen kann?

Schon mal danke an die fleißigen Helfer!!

MfG Sebastian

...zur Frage

10 m HDMI vs 10 m DISPLAYPORT?

Hí Leute,

ich benötige einen Rat bezüglich HDMI und DISPLAYPORT.

Ich habe momentan ein 10 m langes HDMI 2.0 Kabel von PC zu Fernseher im Einsatz. Die Qualität stimmt und auch das Bild ist absolut in Ordnung.

Leider nimmt jedoch, wenn man etwas spielen möchte, die Reaktionszeit extrem ab.
Generell merkt man einfach, wenn man die Maus betätigt, es etwas dauert, dass sie sich bewegt.

Jetzt meine Frage:
Ist das bei einem Displayportkabel, sollte ich mir eines mit 10 m besorgen, das gleiche Problem vorhanden?

Habe schon gelesen, dass diese in solchen Fällen um einiges besser sind weil höhere Übertragungsrate etc.

Danke!

...zur Frage

Kann ich HDMI und Displayport am PC gleichzeitig verwenden?

Hallo zusammen,

bevor ich weiter experimentiere (i.e. einkaufe), eine Frage:

Ich habe einen PC (HP 870-058ng). Dieser hat u.a. einen HDMI-Port und drei mal DisplayPort. Meinen Monitor betreibe ich über DVI und an den einzigen HDMI-Anschluss des PCs hängt mein HTC-Vive. Nun möchte ich aber meinen Bildschirm auch über den Fernseher anzeigen lassen können. Kann ich also ein weiteres HDMI-Kabel anschließen via DisplayPort-Adapter und so simultan das Bild auf Monitor und Fernseher übertragen?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?