Funktioniert eine Airbrush mit jedem Kompressor?

3 Antworten

Nein nicht mit jedem Kompressor. Man muss zumindest den Druck einstellen können, Airbrush darf höchsrens mit 1,5 bar betrieben werden. Auch muss ein Wasserabscheider in die Leitung eingebaut sein wegen des Kondenswassers.

Wenn sie richtig miteinander vrbunden sind schon. Aber die Frage ist, ob du mit dem Resultat zufrieden bist. Es gibt z.B. die kleinen Kompressoren für das Auto, mit denen man notdürftig einen Autoreifen aufpumpen kann. Da denke ich nicht, das du auf Dauer gerne damit arbeiten möchtest.

johnnywalkerred
Fragesteller

Nicht für den Dauerbetrieb, ich will nur kleine kratzer damit lackieren

Der Kompressor muss den Druck und die Luftmenge liefern können den die Airbrush braucht. Und optimal einen Ölabscheider um Ölrückstände aus der Luft raus zu bekommen.

Es gibt aber für Airbrushs spezielle Kompressoren.