Welche Farben für wig Airbrush?

06.04.2025, 18:59

Ich benutze einen Kompressor der Marke Agoratech inklusive deren Pistole :)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob du die dann wieder auswaschen willst oder ob die beim waschen bestehen soll?

Zum sprühen sollten deine Farben reichen aber die lassen sich sicher leicht raus waschen. Ich nehme an, das deine Farben wasserlöslich sind oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Airbrushbilder usw., gezeichnet.

Antheana 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 20:02

Also die sind irgendwie als wasserlöslich angegeben, aber gleichzeitig gibt es spezielle Reiniger die die besser weg bekommen. Ich hab davon welche auch zum pinseln verwendet, das ganze wirkt dann mehr Gummi artig.

Für die Perücke ist wahrscheinlich nicht so schnell löslich besser, falls es regnet oder so. Waschen wird schwerer da es eine geklebte Perücke wird und die dann steif ist, und da waschen dann eher nicht so gut ist, abgesehen vom vorsichtigen reinigen vom Netz innen

chanfan  07.04.2025, 13:02
@Antheana

OK, Gummiartig hört sich nicht gut an.

Createx und Schmincke sind Gute und beliebte Hersteller für Airbrush Farben. Aber ob da welche extra für Perücken geeignet sind?

Ev. kannst du direkt beim Hersteller mal nachfragen was sie von ihren Farben empfehlen würden. :)

Tipp: Du kannst deine Pistole besser mit normalen Rasierschaum reinigen als mit dem teuren Spezialreiniger für Airbrush. :)

Antheana 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:19
@chanfan

Danke dir!

Airbrush nutze ich viel in der Schule mit Glasfarben, da reinigen wir auch nur mit Wasser und sehr gründlich. Teures Zeug hätte ich da eh erstmal nicht für gekauft.

Bei dem Gummi-artig weiß ich nicht ob's durch die dicke kommt, beim Airbrush wäre es ja dann viel feiner, aber hab gehört Perücken brauchen zb permanente Farben, d.h ich kann wahrscheinlich mit copoc Tinten etc Farben mischen