synthetische Perücke färben?

2 Antworten

Haarwachs funktioniert auf synthetik haaren nicht, wenn man es auswaschen muss. Wies bei richtiger haarfarbe aussieht weiß ich nicht, aber ich hab gehört man sollte es nicht damit probieren, könnte sein das die perücke kaputt geht oder die farbe einfach nicht angenommen wird. Am besten funktionieren Faschings haarspray und Edding Spray zum Einfärben.

lolatwinkle
Fragesteller

Ja ich weiß, dass normale Haarfarbe und Haarwachs nicht funktionieren, deshalb hab ich ja nach Erfahrung mit fabric dye gefragt, da bei google stand dass es damit gehen soll, aber nicht welche Kriterien es erfüllen muss.

Faschings Haarspray würde ich ungern verwenden, da dieses leicht abfärbt und nicht wasserfest ist und zudem warscheinlich nicht sehr gleichmäßig deckt

Bei Edding Spray befürchte ich, dass es stinkt und die Perücke verkleben könnte, was ich nicht will

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Yotsu  26.08.2023, 08:50
@lolatwinkle

Oh gut dann hab ichs falsch verstanden 😅 dachte fabric dye ist richtige Haarfarbe, naja das bunte haarspray hat bei mir ziemlich gut abgedeckt, aber es färbt ja. Falls du das probierst mit dem fabric dye, könntest du mir vielleicht sagen obs funktioniert, eine meiner perücken lässt mich verzweifeln xD

Haarfarbe funktioniert nur auf Echthaarperücken aber du könntest es mit Textilfarbe oder Haarkreide probieren.

lolatwinkle
Fragesteller

Ja, ich weiß ja dass normale Haarfarbe nicht funktioniert deswegen hab ich spezifisch nach Erfahrung mit Textilfarbe/fabric dye (ist ja das gleiche) gefragt

Aber danke