Funktioniert die M2 SSD auf dem MSI Motherboard?

2 Antworten

Laut Datenblatt deines Mainboards:

1 x M.2 slot (Key M)

Supports PCIe 3.0 x4 and SATA 6Gb/s 2242/ 2260 /2280 storage devices

Also die Länge (2280) wird auf jeden fall schonmal unterstützt. Jetzt musst du nur noch raus finden ob die SSD ein M-Key Format ist :)

flauski  20.12.2021, 16:13

Sieht man auf dem BIld ja, dass sie es ist. Die Aussparung ist rechts.

M.2-Slots sind genormt. Daher solltest du im Wesentlichen alle M.2-SSDs/NVMes einlegen können. Manche besonders lange Karten werden ggf. nicht unterstützt, was hier aber nicht zutrifft. Deine Auswahl sollte also funktionieren.