Motherboard M2 Schrauben?

3 Antworten

Schau auf dem Motherboard selbst, da ist eine etwas große schraube, aber meine m2 hält auch mit der.

Und eine kleine M2 Schraube war in der Packung dabei, aber die hat nicht gehalten deshalb habe ich einfach die am Motherboard verwendet...

Weiß nicht wieso MSI das so gemacht hat.

Was für eine SSD hast du denn? Eine M.2 oder eine 2.5" ?

Bei einer 2.5"-Platte sollten die Schrauben beim Gehäuse dabei gewesen sein.

Bei einer M.2 brauchst du nicht nur eine Schraube, sondern auch einen Abstandshalter zum Mainboard - mit der korrekten Höhe. Der Abstandshalter sollte beim Mainboard dabei gewesen sein oder schon monitert sein.

Onur21632
Fragesteller

Ich habe diese ssd „Crucial P2 CT500P2SSD8 500 GB Internes SSD“

abstandshalter ist auf dem Mainboard doch die Schraube war nicht dabei

xxxcyberxxx  15.06.2020, 18:55
@Onur21632
abstandshalter ist auf dem Mainboard doch die Schraube war nicht dabei

und die Schraube steckt nicht zufällig im Abstandshalter?

Ich bin mir nicht sicher, ob es zwischen den Abstandshaltern unterschiedliche Größen gibt, aber du kannst das auch nachkaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Onur21632
Fragesteller

Passen diese Schrauben auch auf das motherboard was ich habe weil habe auf dem abstandshalter gesehen das, dass Loch für die Schraube sehr klein ist🤷‍♂️

Krabat693  15.06.2020, 18:56
@Onur21632

Das sind auch sehr kleine schrauben, im übrigen bei jedem Mainboard gleich, nur die höhe der Abstandshalter variiert manchmal.

Onur21632
Fragesteller
@Krabat693

Kann man auch wenn die Schraube nicht passen sollte, einfach den abstandshalter von dem Paket benutzen? (Also bei dem link den du gesendet hast)

Krabat693  15.06.2020, 20:07
@Onur21632

Es sind die gleichen Gewinde und in den Paket sind auch extra Abstandshalter in 2 unterschiedlichen Ländern enthalten.