Kann man eine 2te M.2 SSD an msi b450m pro-vdh max anschließen?

4 Antworten

nur mit adapterkabel, das mainboard hat ja nur einen m.2 steckplatz. die sata auf m.2 adapterkabel kosten aber auch nicht die welt, wenn du das aus irgendnem grund brauchst. sonst musst du ne normale sata ssd nachrüsten

PhilyWest
Fragesteller

Danke!!

flauski  12.01.2021, 05:53

Wieso willst Du nicht von einem PCIe-Slot auf m2 gehen? Wäre doch bei der Bandbreite deutlich sinnvoller.

schortkramer  12.01.2021, 06:25
@flauski

ja, hab ich unten auch einen verlinkt, aber als ich die frage beantwortet hab, hatte ich noch nicht dran gedacht.

Nur per PCIe Karte.

Die gibt es schon für 30-40 Euro zu kaufen.

Ein SATA zu M.2 Kabel ist völliger Unsinn. Da durch den SATA Anschluss die maximale Datenrate auf 6GB begrenzt ist kann man auch gleich eine normale SATA SSD verwenden. Um auf die PCIe Gen 3.0x4 Geschwindigkeit zu kommen muss man eine Karte verwenden die eben am PCIe Bus hängt.

Hab das board auch und da ist nur 1 platz für ne m2 ssd