Funktionieren Mikrowellen alle gleich?

2 Antworten

Metall darf nicht in die Microwelle. Und Kunsstoffbehälter müssen microwellengeeignet sein, also beim Erhitzen nicht schädliche Substanzen abgeben.

Die "Funktionsweise" der Microwellenerzeugung und deren Nutzung ist immer gleich.

Es gibt nur Herde, die zusätzlich z.B. einen Grill oder Heißluft erzeugen können, Microwelle ist da aber immer gelich.

mariakruzic
Fragesteller

Danke! Und ein Stromausfall oder ähnliches kann also nicht durch die Plasikverpackung ausgelöst werden oder?