Funktionieren Fernbeziehungen - Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, der Wille zählt. 54%
Nein, es funktioniert nicht. 46%
Einer gibt immer auf. 0%
Noch nie eine Fernbeziehung gehabt. 0%
Würde gerne die Erfahrung machen. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, der Wille zählt.

Seit vier Jahren führe ich eine Fernbeziehung (über 1.000 km Entfernung) und allein der Wille ist der Schlüssel zum Erfolg!

Ist der Wille da, kommt auch die nötige Geduld! Und es zahlt sich jedes mal aus, die Person zu sehen!

DeRoJr
Fragesteller

Ich freue mich wirklich sehr für euch zwei! Es ist so wundervoll, wenn ich sehen darf, dass einige doch die Meinung mit mir teilen! Liebe Grüße!

Diskodermius  10.09.2020, 17:29
@DeRoJr

Danke dir! :)

Nächsten Sommer mache ich ihr einen Heiratsantrag! Es wird so langsam Zeit! :)

Euch weiterhin nur das Beste!! ♥

DeRoJr
Fragesteller
@Diskodermius

Das freut mich so sehr zu hören ehrlich!
Wie wundervoll - so schön ❤️

Euch genau so weiterhin das aller beste Glück auf dieser Welt!! 🍀❤️

Ja, der Wille zählt.

Wenn beide ihren Alltag haben, Freundeskreise und Hobbys, also nicht den Anspruch haben, alles gemeinsam zu machen, überall als Paar auftreten zu müssen, sich abends eine Couch teilen zu wollen, scheitert eine Beziehung nicht an der Entfernung. Dann sollten aber auch Tage/Wochenenden fix verabredet sein, damit nicht irgendwann (bei einem) der Eindruck entsteht, man sehe sich nur, wenn man nichts anderes vorhat.

DeRoJr
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Sehr schön geschrieben.

Wünsche dir einen angenehmen Tag! :)

Ja, der Wille zählt.

Mein Freund und ich sind seit ca. zwei Jahren zusammen, uns trennen fast 500 Kilometer. Trotzdem läuft alles super, weil wir uns vertrauen. Wenn wir uns sehen, dann ist das etwas Besonderes und wir genießen die Zeit miteinander (vielleicht sogar mehr als Paare, die sich fast jeden Tag sehen). Wir telefonieren so gut wie jeden Abend und schauen dann auch während des Telefonats gemeinsam Filme. Natürlich freue ich mich so sehr darauf, endlich mit ihm zusammenzuziehen, aber wir haben da gar keinen Stress, weil es trotz der Distanz perfekt ist.

Du und deine Frau seid das perfekte Beispiel, dass Fernbeziehungen sehr wohl funktionieren können. Es ist klar, dass man auch leidet und sich nach Nähe sehnt, aber man wird ja letztendlich dafür belohnt:)

DeRoJr
Fragesteller

Ich danke dir für deinen wundervollen Beitrag! Meine Frau sitzt neben mir und ist so gerührt! Genau so wie ich - ich freue mich immer wieder lesen zu dürfen - das es doch funktioniert!
Ihr beide seit genau so ein perfektes Beispiel dafür - dass es klappt!
Wie du schon erwähnt hast, sieht man sich gar während der Beziehung mehr als nur einen „Paar“ weil es so besonders ist! Ich wünsche euch beiden nur das beste! Das aller beste! Fühlt euch gedrückt.
Alles liebe! 🍀

Ja, wenn man es wirklich will dann klappt es auch.

Ja, der Wille zählt.

Hatten mein Mann und ich 4 Jahre lang. Mittlerweile sind wir seit einigen Wochen verheiratet