Frau/Mädchen ansprechen schwer?

4 Antworten

Ich werde recht oft (auf der Strasse) angesprochen und bleibe immer höflich. Ich höre mir IMMER an, was derjenige zu sagen hat, da ich weiss, wie viel Mut es erfordert, diesen Schritt zu wagen. Also traut euch! Frauen, die unhöflich sind, werden es auch in anderen Fällen sein, um die braucht man nicht zu trauern. Meistens sind es die älteren „Herren“, die sich trauen, was ich ausgesprochen schade finde. Einer war Arzt und der hat mir vorgegaukelt er wäre 24 dabei war er über 30. Authentizität ist gefordert! Generell freue ich mich aber darüber, angesprochen zu werden, vor allem wenn es sich um Jüngere (18-25) handelt. Bisher habe ich jedoch meist nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern, die sich trauen. Lügen, Arroganz und manch einer war ein bisschen Verrückt. Daher gebe ich meine Nummer nicht mehr raus. Die, die mir selbst gut gefallen, trauen sich nicht, bewundern mich nur von Weitem. Vielleicht sollte ich selbst mal welche ansprechen, einfach um zu schauen, wie viele ich abschleppen könnte.

Tipp: Sei locker, ganz natürlich. Begrüsse sie nett, unaufdringlich. Und beginne ein lockeres Gespräch. Keine übertriebenen Komplimente oder Anmachsprüche. Du musst ihr auch nicht (sofort) gestehen, wie umwerfend du sie findest.

Und fürchte dich nicht vor einem Korb! Die, welche keine Empathie zeigen, sind's nicht wert. Ich habe grossen Respekt vor Männern, die den Mut dazu aufbringen!

EDriver9000
Fragesteller

Danke für deine Umfassende und tolle Antwort :). Weil du so offen erzählt hast dass du vielleicht auch Mal welche ansprechen solltest würde mich Mal interessieren warum kaum Frauen das machen 🤷. Ich meine... Ihr habt doch sicher auch Interesse an einigen Männern die ihr so seht oder nicht ?

serialkillerxxx  05.08.2021, 21:53
@EDriver9000

Definitiv. Ich bereue es sogar schrecklich, einen gewissen Mann nie angesprochen zu haben. Um es kurz zu halten: Uns plagt ebenso die Angst, einen Korb zu kriegen bzw. ausgelacht zu werden und als Schl* betitelt. Zudem bin ich recht konservativ. Mir gefällt die Vorstellung, dass er sich um mich bemühen muss. Und bis auf diesen Einen Mann, konnte ich es mir auch leisten, inaktiv zu sein.

Ich kann dir sagen, dass viele nicht besonders gerne angesprochen werden und man sie damit meistens nur in Verlegenheit bringt. Besser wäre es, wenn du eine bewusste Situation ausnutzt und zufällig ins Gespräch kommst, anstatt krampfhaft Frauen anzusprechen. Einige Frauen merken diese Energie.

EDriver9000
Fragesteller

Genau das sind die Gedanken die man hat während man überlegt ob man sie ansprechen soll haha

"Aber was wenn sie dann nicht weiß was sie machen soll"

"Was wenn sie mich auslacht"

"Was wenn alle mich dumm angucken"

"Was wenn ihre Freundinnen (die gefühlt nie weg gehen) irgendwas sagen"

moonlighht  06.08.2021, 02:24
@EDriver9000

Ja. Die meisten überlegen sich dann Ausreden, wie „Ich habe einen Freund, sorry"

EDriver9000
Fragesteller
@moonlighht

Und genau das ist der Grund warum ich lieber nur sitzen bleibe und mich schäme xD

Es kommt darauf an, wie du diesen Personenkreis ansprichst.

Du brauchst ein Konzept und Übung. Die meisten freuen sich angesprochen zu werden, außer du triffst irgendwelche asoziale.

Gepflegt sein ist selbstverständlich

EDriver9000
Fragesteller

Hast du vielleicht irgendwelche Tipps ?... Ich sehe häufiger eine Person und kenne sie auch 'flüchtig' würde sie auch gerne Mal näher kennenlernen... Aber ich weiß nicht was sie über mich denkt und den ganzen Kram :-/