Funktion mit a und x Nullsetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja die Probe machen, also deine Nullstelle in die Funktion einsetzten

   Passt also alles

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Physik Leistungskurs

Niikus
Fragesteller

Uhh da hab ich nicht dran gedacht! Super vielen Dank!

Niikus
Fragesteller

Uhm kann man den großen Bruch so einfach zusammenfassen? Weil eigentlich fehlt dann ja das a/6 oder nicht?

Niikus
Fragesteller
@Pauldnd

Also in meinem Ergebnis der große Bruch, da hast du einfach die 6 zur a getan, und da versteh ich das nicht soo ganz 😅

Pauldnd  15.11.2022, 23:50
@Niikus

Man kann das so zusammenfassen. Wenn du z.b 1/2 hast und das durch 2 rechnest dann hast du 1/4 also wandert die 2 einfach unter den Bruchstrich, somit würde da 1/2*2 also 1/4 stehen.Das hat was mit Bruchregeln zu tun. Sagt dir was "Brüche dividieren ist das selbe wie mit dem Kehrwert multiplizieren" wenn nicht google nochmal Bruchregeln und

Niikus
Fragesteller
@Pauldnd

Ahh okay! Jo den Spruch hab ich schonmal gehört, aber mit brüchen komme ich nur so semi gut zurecht.. Vielen vielen Dank dir für dir ganze Hilfe :))

Das ist so richtig, du musst nur noch zusammenfassen

Niikus
Fragesteller

Oh okay! Vielen Dank :D