Fully auch für Uphill und Straße?

2 Antworten

Möglich ist es natürlich. Ich würde es aber auch nicht empfehlen weil es im Vergleich zu einem normalen Bike oder einem Enduro schwerer zu fahren ist. Man benötigt mehr Kraft, aufgrund des hohen Federweges.
Aber an sich kann man natürlich auch damit UpHill fahren oder auf der Straße. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro (in Bikeparks und Rennen) 🚲
ayyyy741
Fragesteller

Aber auch wenn man Gabel und hinteren Dämpfer sperrt? Dann sollte es ja gleich sein

Biker0713  20.09.2023, 19:48
@ayyyy741

Ja, weil die Geometrie des Bikes nicht dafür gemacht ist.

Wenn du nicht gerade Downhill machst ist ein "Fully" ein reines prestige Objekt.

Auf der Strasse bietet es dir keinerlei Vorteile und fahre mal so ein billiges Fully auf Asphalt.

Das Teil wackelt und schaukelt aber das ganze klaut dir einfach die Kraft um Vorwärts zu fahren. Fühlt sihc an wie FAhren mit angezogener Handbremse

ayyyy741
Fragesteller

Aber auch mit den Dämpfern gesperrt? Ich glaub ich bin nicht im Stande zu verstehen, warum ein Fully mit gesperrten Hinterdämpfer nicht ähnlich einem Hardtail sein soll