Füße "schmatzen" in den neuen Leder-Sandalen-was hilft?

4 Antworten

Das ist normal. Habe auch Samba Adidas Schuhe z.B.Das hört normalerweise nach einer Weile auf, wenn du sie eingetragen hast

GrueneFee  07.08.2008, 20:12

Die Adidas quietschen heute noch.. kommt auf's Model an

verytas  08.08.2008, 11:45
@GrueneFee

Ich habe auch die adidas-schuhe und bei mir quietschen sie leider auch immer noch...

Lerderinnensohlen von einem Schuhmacher einlegen lassen,nur so kriegst du das Problem in den Griff.Alles andere Hilft nicht.Leder resorbiert die Feuchtigkeit und die Geräusche hoeren sofort auf.

einladen, die deine falsche fußstellung korrigieren, kaufen. bzw mal zum orthopäden, der weiß eher rat. pudern bringts vielleicht auch, aber auf dauer bist du sicher mit "gesundheitslatschen" besser bedient....

Karli123  07.08.2008, 20:09

ich meine natürlich einlaGen. irgendwie ging das nicht mehr mit dem antwort ändern...

Wenn die Sandalen ein leichtes Fußbett haben, dann könnte das "Schmatzen" mit einem Senkfuß im Zusammenhang stehen. Immer wenn sich das Fußgewölbe durchtritt, berührt es die Sandalensohle,- beim Aufrichten bleibt die Haut kleben und "schmatz"....

Hier schaffen orthopädische Zurichtungen Abhilfe - einen Fußcheck kann man auf Fussgesundheit.info machen!