Hilfe! Leder Ballerinas und trotzdem Stinkefüße...

9 Antworten

Du könntest Feinstrümpfe anziehen (wie eine Strumpfhose, nur eben als Socken), wenn es die richtige Farbe ist sieht man es auch nicht. Du könntest es auch mal mit Fußdeo probieren (gibt es bei dm usw.)

PS: Du findest es wirklich ok, dass ein Tier stirbt, nur damit du an den Füßen nicht schwitzt?!

Vielleicht hilft es dir, wenn du eine dünne Sohle mit speziellem Anti-Fussschweiss-Geruch leinlegst...? Du schwitzt übrigend weil deine Haut an den Füssen nackt auf einer glatten Oberfläche aufliegt. Liebe Grüsse Corini

Fußbäder in Apfelessig, sowohl, was geruchsbildende Mikroorganismenbesiedelung angeht, als auch, was Gesundung des betreffenden Hautklimas angeht, auch ein alter Geheimtip, mit allerbesten Erfahrungen am ehemals eigenen Stinkequanten, sind goldwerte Lösung, vielleicht gibt es Ausnahmen...

(Bonus : Wer die Schuhe vergisst, wird sich wahrscheinlich wiederholt mit der Thematik beschäftigen müssen.)

Ich kenne Dein Problem sehr gut, da ich auch sehr gerne Ballerinas trage und darin besonders schlimme Schweißfüße hatte. Ich musste super viel ausprobieren, bis ich nun eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Jeden Tag waschen und ganz wichtig: ordentlich zwischen den Zehen trockenrubbeln. Und dann Zedernasohlen aus Zedernholz in die Schuhe, die saugen Feuchtigkeit auf und verhindern Geruchsbildung. Kosten 12 Euro und halten bei mir 3, im Sommer eher 2 Monate. Die Füße bleiben schweißfrei egal welches Material die Schuhe haben.

Dünne Barfuß-Einlegesohlen benutzen (wirken kühlend und sind luftdurchlässig), gibt es in Drogerien und Schuhgeschäften.

PrinzessinBrain  17.03.2012, 20:11

Was soll den eine luftdurchlässige Einlegesohle in einem luftundurchlässigen Schuh bewirken? :-))))