Füße abbinden im alten China?

2 Antworten

Das wurde hauptsächlich in den Gesellschaftsschichten gemacht wo die Mädchen nicht großartig laufen mussten. Und kleine Füße das war halt ein Schönheitsideal wie bei uns große Brüste oder sonst irgendwas. Ist finde ich heute auch noch ein Schönheitsideal wenn die Füße klein sind. Natürlich nicht so deformiert aber je kleiner etwas ist desto schöner ist es eigentlich. Ist aber alles wie immer Geschmackssache.

Grundsätzlich kann aber auch alles schön oder anziehend sein was nicht der Norm entspricht.