„Füreinander bestimmt“?

3 Antworten

das nennt man nicht "füreinander bestimmt", das nennt man "emotional abhängig sein und es nicht wahrhaben wollen"

Lyoyoly
Fragesteller

Ich war als wir uns trennten sowieso in Therapie und da hatten wir ihn auch lange als Thema, weil ich mir der Trennung lange Zeit nicht klarkam und eben extrem emotional abhängig war. Allerdings würde ich mittlerweile nicht mehr behaupten das es noch immer so ist. Ich kann gut auf den Kontakt mit ihm verzichten und auch gut ohne ihn leben. Ich hatte auch schon andere Beziehungen.

Jedoch kreuzen sich komischerweise einfach immer unsere Wege.

Hallo,

ich habe davon schon öfters gehört. Willst du ihn denn noch? Denn so wie du das erzählst klang es nach Stress?

Wenn nein, dann denk doch an all die Dinge, die zwischen euch schon passiert sind, die so gar nicht gingen. Ich glaube du solltest erst einmal Abstand zu ihm halten. Denn das klingt mer nach einer ungesunden, fast toxischen On-Off beziehung.

Vllt datest du mal zwischendurch um auf andere Gedanken zu kommen, aber ich glaube du kannst jemand besseren finden

Lyoyoly
Fragesteller

Um zu wissen ob ich ihn noch will, müsste ich erst intensiveren Kontakt mit ihm haben und ihn auch mehrmals treffen. Es sind ja schon ein paar Jahre vergangen und es hat sich sowohl bei mir, als auch bei ihm einiges verändert. Ich hatte natürlich schon andere Beziehungen und Dates mit anderen.

EngelchenVomAmt  29.09.2023, 19:52
@Lyoyoly

Dann musst du dich fragen, warum du ihn noch willst, was euch noch zusammen hält und weshalb ihr 'füreinander bestimmt' seid. Sonst kannst du nie wirklich damit abschließen...

Hi,

das hab ich auch erlebt. Geht nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Ich musste dann endgültig Schlussstrich ziehen, weil es uns sehr fertig gemacht hat. Aber bis heute denke ich an ihn und ich weiß, er auch an mich und dass er mich noch sehr liebt

Lyoyoly
Fragesteller

Das ist so schmerzhaft..