für/der/von Schirme/Komponenten?

1 Antwort

bei einem Unternehmen, das Schirme produziert

oder

bei einem schirmproduzierenden Unternehmen

"... produzierende Unternehmen der einzelnen Komponenten orientieren,..."

das hab ich nicht verstanden

Jiller92
Fragesteller

"produzierende Unternehmen der einzelnen Komponenten orientieren an diesen Standards." daher die frage, ob "der" richtig.

Danke für die Umschreibung, aber hätte gerne gewusst, was generell richtig ist.

Liebello  17.06.2022, 16:05
@Jiller92
"...bei einem produzierenden Unternehmen für Schirme."

falsch

"produzierende Unternehmen der einzelnen Komponenten orientieren an diesen Standards." daher die frage, ob "der" richtig.

Die produzierenden Unternehmen der einzelnen Komponenten zur Herstellung von Schirmen orientieren sich an diesen Standards.

Jiller92
Fragesteller
@Liebello

kann man den nun "von" benutzen ?.bei einem produzierenden Unternehmen für Schirme.

Liebello  17.06.2022, 16:20
@Jiller92

stilistisch sehr schlecht und klingt überhaupt nicht gut