Für welche x-Werte sind die Funktionswerte größer Null?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast eine Funktion gegeben. Diese wird entweder so geschrieben (f(x)=...) oder so (y=...)

Jetzt sollst du sagen, welche x-Werte du einsetzen kannst, damit das y oder f(x) positiv, also größer(gleich) 0 ist.

Beispiel:
f(x)=x
f(x) > 0 für x > 0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaginWK
10.11.2016, 18:19

Vielen Dank

0

Ich habe das Gefühl da fehlt ein Graph dazu kann das sein? Für alle x Werte an denen der Graph über der x-Achse liegt mal ganz allgemein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaginWK
10.11.2016, 18:18

Das stimmt ich habe nicht die ganze Aufgabe aus dem Buch abgeschrieben

0

Geht es um lineare oder quadratische Funktionen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaginWK
10.11.2016, 18:32

Weis ich leider nicht
Trotzdem danke

0

Einfach y 0 setzen und statt das = ein < nach dem y setzen und nach x umstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Funktion an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?