Für was sind flap track fairings (Funktion) am Airbus oder Boeing?

2 Antworten

Flaptracks = Führungsschiene

Fairing = Verkleidung

Die Verkleidung deckt die Führungsschiene und den Antrieb ab, mit denen die Klappen ein- und ausgefahren werden und macht das Ganze aerodynamischer.

Im Bild zu sehen: Vorne ohne Verkleidung, hinten ist die Verkleidung vorhanden

Flaptrack Fairing - (Flugzeug, Luftfahrt)
ueberschlau16
Fragesteller

ah, ok Danke;)

ueberschlau16
Fragesteller

Das auf dem Bild ist doch ein a320 von Iberia oder?

Micha1893  24.09.2016, 09:00
@ueberschlau16

Iberia ist es auf jeden Fall, es könnte auch ein A320. sein. Da aber leider die Registrierung nicht gut zu erkennen ist, kann ich es dir nicht genau sagen.

Es heißt auf Deutsch "Landeklappenverteilung". Der Begriff erklärt sich denke ich von alleine. Aerodynamik und rundung