Für was sind flap track fairings (Funktion) am Airbus oder Boeing?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Flaptracks = Führungsschiene

Fairing = Verkleidung

Die Verkleidung deckt die Führungsschiene und den Antrieb ab, mit denen die Klappen ein- und ausgefahren werden und macht das Ganze aerodynamischer.

Im Bild zu sehen: Vorne ohne Verkleidung, hinten ist die Verkleidung vorhanden

Flaptrack Fairing - (Flugzeug, Luftfahrt)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ueberschlau16 23.09.2016, 20:04

Das auf dem Bild ist doch ein a320 von Iberia oder? 

0
Micha1893 24.09.2016, 09:00
@ueberschlau16

Iberia ist es auf jeden Fall, es könnte auch ein A320. sein. Da aber leider die Registrierung nicht gut zu erkennen ist, kann ich es dir nicht genau sagen.

0

Es heißt auf Deutsch "Landeklappenverteilung". Der Begriff erklärt sich denke ich von alleine. Aerodynamik und rundung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?