Findet ihr airbus besser oder boeing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Airbus.

Zum einen haben sie mit dem A380 das coolste flugzeug aller Zeiten gebaut, zum anderen kommen sie aus Europa.

Ich kenne mehrere Piloten( Familie und Bekannte) und der eine, der sowohl 737 als auch A320 schon geflogen ist, hat gesagt, Die Airbus Cockpits wären deutlich aufgeräumter und besser zu bedienen. Auch die flugzeuge an sich haben bessere Eigenschaften.

Dazu kommt, dass ich mich nach der 737MAX Geschichte in einem Airbus grundsätzlich wohler fühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
eisenbahnwelt  24.02.2024, 18:32

Das coolste Flugzeug aller Zeiten ist die 747!

CodeRed911  28.02.2024, 16:45
@eisenbahnwelt

Das kann man nicht sagen. Jeder hat eine eigene Meinung.

Ich persönlich bin sowohl mit 747 als auch A380 schon geflogen und fand den A380 deutlich cooler.

Da gibt es nichts zu finden: Über die Summe der Produkte ist Airbus klar besser. Allein mit der 737 max hat Boeing genug Mist gebaut, um Airbus erstmal einen uneinholbaren Vorsprung zu sichern.
Davon abgesehen ist schon allein die Qualitätsanmutung und auch das Fluggefühl in einem Airbus spürbar besser.

Rico21140
Fragesteller

Danke für deine antwort ich finde auch das airbus viel besser ist.

Liebe grüsse

Ich mag Airbus wegen deren Cockpits und Flugzeugtypen mehr. Unter Piloten gibt es verschiedene Meinungen. Boeing scheint ein besonderes, direktes Fluggefühl zu haben, während Airbus das Piloten freundlichere Cockpit bereitstellt, so zumindest zahlreiche Videos auf YouTube.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche
Rico21140
Fragesteller

Danke🤗

Ich finde Airbus allgemein besser, obwohl meine Lieblings Flugzeuge die Boeing 747-8 und die 757 sind.

aus Kundensicht, Airbus. Die Kabine des A320 ist gut 20 cm breiter als die der B737. Also meeeehr Platz