Lieber Airbus oder Boeing?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Airbus a319,320,321 79%
Boeing b737-700-900 21%

4 Antworten

Airbus a319,320,321

Echt schwierig zu sagen. Es haben halt beide ihren Charme. Von außen sieht die Spitze 737 Nase toll aus. Auch die Form der Boeing Winglets gefällt mir. Der 737 Innenraum ist sowohl mit, als auch ohne Sky Interior sehr gelungen. Der Sound hat beim ändern der Menge an Schub, sowie der der Flaps einen total außergewöhnlichen Charakter und auch der Wingflex ist ein Traum. Die A320 Familie hingegen ist halt relativ einzigartig, mir gefällt das Bodenständige Design und der Sound über der Tragfläche ist halt schon sehr schön und ich mag ihn recht gerne. Sowohl die konventionellen Winglets, als auch die Sharklets gefallen mir sehr gut. Ich glaube, ich würde die A320 Familie nahmen, da sie ein aufgeräumteres Cockpit hat, der A321 (nicht der NEO) einzigartig ist und ich halt einfach mehr Details hören und sehen kann. Die neuen Flugzeuge also NEO und MAX kann ich schlecht vergleichen, da ich in beiden nicht geflogen bin. Aber es sollte klar sein, zu was ich tendieren würde. Im Endeffekt sind beides tolle Serien.

Airbus a319,320,321

Mit Boeings hatte ich definitiv die schlechteren Erfahrungen... Das Highlight war eine 737 von Delta Airlines, bei der lose Kabel aus den Armstützen ragten.

Das kann aber natürlich auch rein auf die Fluglinie zurückzuführen sein und nicht auf den Hersteller.

Airbus a319,320,321

Boeing war Mal eine Echte Qualitäts Marke aber Mittlerweile hat die Firma einen Vorstand der nur den Gewinn Maximieren will und daher Teile und die Qualität der Teile einspart, was der Sicherheit stark gefährdet. Daher ist mir Airbus viel lieber

Havenari  09.08.2021, 11:53

Weil Airbus sich der Wohlfahrt verschrieben hat?

Den ruhigsten Flug hatte ich mal mit einer Embraer-Maschine.