Für was sind die Anschlüsse bei meiner Telekom DSl Router?

1 Antwort

Guten Abend McClory,

ich möchte hier gerne unterstützen. Um welchen Router handelt es sich?

Ich tippe mal z. B auf einen Speedport W 921V. Dieser hat hinten einen Anschluss, der sich "Intern ISDN" nennt, dort kann ein Telefon aus der ISDN-Zeit oder eine Telefonanlage angeschlossen werden. An den grauen Steckplatz, wo "DSL" steht, wird normalerweise das Kabel angeschlossen, was den Router mit der Telefondose verbindet. Hier weicht es bei dir etwas ab. Alle vier gelben Steckplätze sind für die Endgeräte gedacht, die via LAN angeschlossen werden. Hier kann auch ein Switch angeschlossen werden, der wiederum weitere LAN-Anschlüsse hat. Liegt ein etwas neuerer Speedport vor, verfügt dieser zusätzlich über einen blauen Anschluss, der für das blaue Kabel zum Glasfasermodem verwendet wird.

Da hier die Bandbreite angepasst wird, teilst du mir am besten mit, welchen Router du genau verwendest, damit ich einschätzen kann, ob das hier alles passt oder dieser ausgetauscht werden muss. 🙂

Ich freue mich über die Treue zu unseren Produkten!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung