Für was könnte man Schwefelsäure im Haushalt gebrauchen?

5 Antworten

Also manche Antworten sind schon der Hammer :D Kan man nur den Kopf schutteln. Nitroglyzerin, wie der Name schon sagt: Verbindung aus mehreren Stoffe. Besser bekannt als Sprengmitte. Wen ich mich nicht ihre, wichtigste Bestandteil dabei ist: "Ammoniumnitrate". Könnigswasser ist ein Verbindung aus Salzsäuren und Salpetersäure (3:1). Wird verwendet um Beispielweise das Gold (Au) in Chloride Zustand zu versetzen.Schwefelsäure in Haushalt zu verwende, ein Antwort darauf habe ich auch nicht. Höchstens als Rostlöser... Wobei wen man bedenkt das Schwefelsäure die Haut verätzt und Löcher in Kleidung macht, würde ich vorschlagen lieber die Säure bei Ebay zu verkaufen.Andere Möglichkeit wäre für die Autobatterie zu verwenden. Wobei die meiste Batterien (Habe gehört, aber nicht geprüft) sollen bereits wartungsfrei sein.Warscheinlich verkaufen wäre am besten.Ganz wichtig: Nichts umfüllen. Wen schon, dan in ein Glassgefäß. Normale PET Flasche wird in paar Tagen kaput gehen, bei gängigen Konzentration von 37,5 % H2SO4 Schönen Gruß, Vladi

da der "normale haushalt" keinen bedarf an nitroglyzerin oder königswasser hat, bleibt euch wohl nur die schadstoffsammlung in eurer gemeinde, um das zeug loszuwerden.alternativ könnte man auch einen chemielehrer der nächstgrößeren schule befragen, ob dort bedarf dafür besteht.

Ja, man kann sich prima damit verätzen, wenn man keine Erfahrung im Umgang mit starken Säuren hat.....

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Briefmarkensammlung gefunden was tun?

Hallo zusammen,

als vor kurzem unsere Oma gestorben ist, haben wir den Keller aufgeräumt.

Ich habe dort die Briefmarkensammlung meines Vaters gefunden als er noch klein war. Ingesamt 8 Alben mit mehren hundert Briefmarken diese sollten zwischen 40-60 Jahre alt sein.

Jemand eine Idee wie ich den Wert rausfinde oder wie ich jemanden Finde der mir diskrete Angaben machen kann ohne gleich Profit zu riechen?

...zur Frage

Was darf in den Keller

Hallo. In meinem Keller befindet sich etwas Pappe (ca. ne halbe Grüne normale Mülltonne) und Plastik Zeug (ca. 4 Schwarze Säcke ) , jetzt drohn mein Vermieter mit der Kündigung , wenn ich den Keller nicht bis dann und dann aufgeräumt habe. Es ist doch mein Keller und ich kann doch damit machen was ich will oder ? Wenn da richtiger Müll liegt der die Tierwelt anlockt könnte ich das ja verstehn. Kennt sich einer damit aus und darf er mich einfach Fristlos kündigen?(Wohne hier allein mit meiner kleinen Tochter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?