Für was könnte man Schwefelsäure im Haushalt gebrauchen?

5 Antworten

Also manche Antworten sind schon der Hammer :D Kan man nur den Kopf schutteln. Nitroglyzerin, wie der Name schon sagt: Verbindung aus mehreren Stoffe. Besser bekannt als Sprengmitte. Wen ich mich nicht ihre, wichtigste Bestandteil dabei ist: "Ammoniumnitrate". Könnigswasser ist ein Verbindung aus Salzsäuren und Salpetersäure (3:1). Wird verwendet um Beispielweise das Gold (Au) in Chloride Zustand zu versetzen.Schwefelsäure in Haushalt zu verwende, ein Antwort darauf habe ich auch nicht. Höchstens als Rostlöser... Wobei wen man bedenkt das Schwefelsäure die Haut verätzt und Löcher in Kleidung macht, würde ich vorschlagen lieber die Säure bei Ebay zu verkaufen.Andere Möglichkeit wäre für die Autobatterie zu verwenden. Wobei die meiste Batterien (Habe gehört, aber nicht geprüft) sollen bereits wartungsfrei sein.Warscheinlich verkaufen wäre am besten.Ganz wichtig: Nichts umfüllen. Wen schon, dan in ein Glassgefäß. Normale PET Flasche wird in paar Tagen kaput gehen, bei gängigen Konzentration von 37,5 % H2SO4 Schönen Gruß, Vladi

da der "normale haushalt" keinen bedarf an nitroglyzerin oder königswasser hat, bleibt euch wohl nur die schadstoffsammlung in eurer gemeinde, um das zeug loszuwerden.alternativ könnte man auch einen chemielehrer der nächstgrößeren schule befragen, ob dort bedarf dafür besteht.

Wenn es sich dabei wirklich um Schwefelsäure handelt, würde ich das ohne Handschuhe und Schutzbrille nicht anfassen. Ich habe mal im Labor n kleinen Spritzer auf die Hand bekommen, tat verdammt weh.

Das Problem ist aber das es einfach im Keller steht und wir keine handschuhe und schtuzbrille haben. Sollten wir jetzt irgenteinen Chemiedienst anrufen wegen der schwefelsäure?

0
@Steph3100

Handschuhe aus Nitril und Schutzbrille kannst du kaufen. Wenn du die Säure allerdings nicht benutzen möchtest und die Flasche fest verschlossen ist, kannst du das unter Vorsichtig auch so entsorgen. Frag dazu am besten mal bei der Abfallentsorgung nach.

0

Fauliger Eiergeruch aus dem keller schon seit einiger zeit (paar wochen) was kann das sein?

Hey aus dem keller in meinem Haus nehme ich seit längerer zeit diesen eigenartigen geruch wahr. Kein plan was dahinterstecken könnte. Riecht so ähnlich wie faule eier und leute die zu Besuch waren sagen das gleiche, also das es danach riecht Mfg

...zur Frage

Ehemann unordentlich... Was tun?

Hallo! Vielleicht kennt ihr das auch: Der eigene Ehemann schmeisst überall Sachen hin, meistens auf den Fußboden, aber auch so. Er schmeisst alles Mögliche auf die Terrasse, wo es jeder sieht der vorbeigeht sowie die Nachbarn. Neben seinem Bett stapelt sich die Wäsche, die Taschentücher, die Trinkflaschen. Im Keller schmeisst er sein Werkzeug auf den Boden oder einfach auf einen Tisch. Überall liegen Kartons und Dinge, die er irgendwann mal wegwerfen möchte.

Sein Büro sieht aus wie ein Saustall, am Boden liegen Schnipsel, die Fenster und Toiletten sind schmutzig ebenso wie die Küchenzeile.

Im Haushalt tut er gar nichts, im Gegenteil. Einmal habe ich die Garage aufgeräumt und nach einer Woche sah es genauso schlimm aus. Ich habe schon versucht mit ihm zu reden. Und dann heisst es immer: Ich weiß gar nicht wohin mit dem Müll, weil unsere Müllabfuhr so pikiert ist.

Habt ihr eine Idee für mich, wie ich ihn zu mehr Ordnung bringen kann?

...zur Frage

Wohin Haushalt- und schulsachen spenden?

Hey Leute, meine Eltern haben nach der Scheidung nun das Haus verkauft und ich bin grad mit meiner Mutter am entrümpeln des gesamten Dachbodens. Es hat sich über Jahre sehr viel Kram angesammelt und nun auch nicht wirklich für uns zu gebrauchen. Natürlich kommt Schrott in den Müll aber da sind wirklich noch brauchbare Küchengeräte oder verschiedenste tupperdosen noch in einem sehr guten Zustand zum wegschmeißen. Ebenso haben wir noch viele schulsachen die man gut gebrauchen könnte, die unzählige Atlanten und federmäppchen, Zeichenblöcke, Kinderbücher, Duden usw.

Ich hab mir überlegt den ganzen Kram zu spenden und verschenken da wir keine Zeit und Lust haben jedes einzelne Teil in eBay Kleinanzeigen oder sonst wo reinzustellen. Aber wohin? Ich bin hochschwanger und meine Mutter und sonst keiner hat keine Zeit sich darum zu kümmern und das alles rumzuliefern. Bin die einzige die ganztags Zeit hätte, da ich im Mutterschutz bin, das Problem ist ich kann nichts mehr tragen. Könnte man den Kram auch abholen lassen oder wo könnte ich das hinfahren?

Wäre ne gute Sache zur Zeit mit der Situation der Flüchtlinge auch. Aber habe eben kein Plan wohin.

...zur Frage

Säureherstellung - Reaktion oder Mischen mit Wasser?

Hallo miteinander :)

Wir schreiben morgen eine Chemie Arbeit und mir ist grade aufgefallen das unsere Arbeitsblätter die Säure (bzw. Base-) Herstellung ziemlich ungenau und verwirrend erklären. Deshalb frage ich hier mal um Rat:

Muss um z.B. Schwefelsäure herzustellen das (in diesem Fall) Schwefeltrioxid mit Wasser GEMISCHT werden oder muss Schwefeltrioxid (SO3) mit Wasser REAGIEREN? Die selbe Frage stelle ich mir bei der Laugenherstellung. In den Reaktionsgleichungen die wir bisher aufgestellt haben hat Wasser immer mit den entsprechenden Oxiden reagiert, aber auf einigen Blättern steht das man es nur vermischen muss. Was stimmt nun? Danke schonmal :)

...zur Frage

Briefmarkensammlung gefunden was tun?

Hallo zusammen,

als vor kurzem unsere Oma gestorben ist, haben wir den Keller aufgeräumt.

Ich habe dort die Briefmarkensammlung meines Vaters gefunden als er noch klein war. Ingesamt 8 Alben mit mehren hundert Briefmarken diese sollten zwischen 40-60 Jahre alt sein.

Jemand eine Idee wie ich den Wert rausfinde oder wie ich jemanden Finde der mir diskrete Angaben machen kann ohne gleich Profit zu riechen?

...zur Frage

Was darf in den Keller

Hallo. In meinem Keller befindet sich etwas Pappe (ca. ne halbe Grüne normale Mülltonne) und Plastik Zeug (ca. 4 Schwarze Säcke ) , jetzt drohn mein Vermieter mit der Kündigung , wenn ich den Keller nicht bis dann und dann aufgeräumt habe. Es ist doch mein Keller und ich kann doch damit machen was ich will oder ? Wenn da richtiger Müll liegt der die Tierwelt anlockt könnte ich das ja verstehn. Kennt sich einer damit aus und darf er mich einfach Fristlos kündigen?(Wohne hier allein mit meiner kleinen Tochter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?