Für was kann man MS Excel innerhalb eines Studiums nutzen, beziehungsweise für welche Aufgaben könnte man MS Excel im Studium nutzen?

1 Antwort

In Naturwissenschaften für die Auswertung und Darstellung von Messwerten.

In Geistes/Sozialwissenschaften, Bio, Medizin, usw. für die Darstellung und Auswertung von Statistiken.

Bei uns gabs im Studium iwoher die Software 'Origin', die prinzipiell ähnlich, aber wohl für Nawi Diagramme besser war, weil man die typischen Methoden direkt auswählen konnte.