Für was ist die grüne Versicherungskarte fürss KFZ im Ausland gut?

2 Antworten

Es ist nur eine Bescheinigung die an manchen Grenzen verlangt wird, dass dein Fahrzeug ausreichend versichert ist, falls du dort einen schaden verursachst. Innerhalb der EU fragt da kaum noch jemand danach, weil man ja kaum noch merkt, wann man eine Grenze überquert.

Als Nachweis, dass für das Auto ein gültiger Kfz.-Haftpflichtschutz besteht.