Für was ist der Kindesunterhalt gedacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kindesunterhalt ist für alles zu verwenden, was das Kind benötigt. Dazu zählen Kleidung,Essen,Taschengeld, Vereine,Freizeitaktivitäten, Schulsachen, Klassenfahrten usw. Es zählen aber auch anteilige Miete,Nebenkosten alle Verbrauchskosten wie Telefon,Internet,Strom usw. dazu.Wofür der Unterhalt verwendet wird, muss du niemandem nachweisen oder darüber Rechenschaft ablegen solange es deinem Kind gutgeht und es mit dem Unterhalt auch ordentlich versorgt wird.

Der Unterhalt soll den gesamten Lebensbedarf des Kindes abdecken.
Also alle Wohnkosten (hierzu gehört selbstverständlich anteilige Miete, Strom , Wasser etc.), Nahrung, Kleidung, Spielsachen, Vereinsbeiträge etc. pp.

Wie du das Geld einsetzt bleibt alleine deine Sache. Rechenschaft musst du nicht darrüber ablegen, zumindest solange nicht, wie das Kind nicht verwarlost.