Für was ist der Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein SATA-Stromanschluss ... Vermutlich für einen beleuchteten Lüfter, einen Hub des Gehäuses oder was auch immer ... Folge dem Kabel doch einfach mal, dann wirst du schon sehen, wo es rauskommt

whatstheplan
Fragesteller

Der kommt vom Corsair RGB Hub. Wo kommt der denn ans Mainboard?

xxxcyberxxx  12.07.2023, 21:11
@whatstheplan
Wo kommt der denn ans Mainboard?

Nirgends, das kommt ans Netzteil bzw an die Kabel davon

xxxcyberxxx  12.07.2023, 21:18
@whatstheplan
Welcher Kabel denn?

Das mit den entsprechenden Anschlüssen für SATA-Geräte ... Da gibt es nur eine Art, die passen kann

Von Experte Krabat693 bestätigt

SATA Stromstecker, vermutlich für nen Fanhub

Krabat693  12.07.2023, 20:58

oder für bunt leuchten ¯\_(ツ)_/¯

Lies bitte deine Bedienungsanleitungen von Mainboard und anderen Komponenten und fotografiere nicht jeden Stecker einzeln und stelle dazu hier im Minutentakt eine neue Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

whatstheplan
Fragesteller

Ist sehr ungenau beschrieben. Also im Handbuch.