Für was braucht man mods in Computerspielen und können die den Computer kaputt machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mods sind Erweiterungen für Computerspiele, die von Spielern erstellt oder heruntergeladen werden können, um das Spielerlebnis zu ändern oder zu verbessern. Sie können neue Funktionen, Objekte oder Charaktere hinzufügen oder das Aussehen des Spiels ändern. Wenn du Mods herunterladen möchtest, solltest du sicherstellen, dass du sie nur von vertrauenswürdigen Quellen beziehst und dass dein Computer über ein gutes Antivirenprogramm verfügt. Mods können das Spiel aufpeppen, aber es kann vorkommen, dass sie nicht mit den neuesten Spielversionen kompatibel sind, daher sollte man darauf achten, die richtige Version zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mods braucht man nicht, sind aber cool da sie neue Inhalte etc. Ins Spiel bringen.

Wenn du diese von einer ordentlichen Website runterlädst sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit

Mods "braucht" man nicht; sie verändern aber die Spielerfahrung.

Mods können ein Spiel um zusätzliche Inhalte erweitern; je nachdem wie weit das Spiel ein Modding zulässt, können sie auch das Spiel fast komplett überarbeiten.

Wenn die Mods von seriösen Seiten sind, sind sie im Regelfall ungefährlich. Klar können Mods aber auch Schadcode enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mods sind Modifikationen, die das Spiel in dessen Ursprünglichen Form verändern. In Minecraft kannst du dir zum Beispiel eine TNT Mod holen, dann hast du ganz viele neue TNT's.

Das ist ganz normale Software, und ist somit i.d.R. nicht schädlich.

Mod steht für "Modification". Das Spiel wird also modifiziert - verändert. Das können bessere Texturen für Objekte sein, neue Objekte oder neue Spieloptionen.

Aus unseriösen Quellen wird gerne Malware mitinstalliert, die deinen PC in ein Botnet einbindet, so dass er ferngesteuert und ausspioniert werden kann.