für viel geld vollkontoschicht?

2 Antworten

Wenn man den jeweiligen Beruf wirklich sehr sehr gerne ausübt und als Passion empfindet, finde ich es gut.

Ansonsten muss es echt nicht sein, außer man hat das Geld nötig oder ähnliches.

Ich kenne es nicht anders, die Schichtrhythmen sind in den Unternehmen allerdings sehr unterschiedlich.

Von der Nachtschicht auf Frühschicht am Wochenende?

Hallo,

ich schichte jetzt seit gut einem halben Jahr, das ist alles sehr neu für mich, weil ich frisch aus der Lehre rausgekommen bin.

So jetzt meine Frage. Ich habe jetzt nur Nacht und Frühschicht und davor immer Nacht und Spätschicht. Und ich hatte manchmal an dem Wochenende wo ich Nachtschicht hatte in der Woche teils Probleme richtig schlafen zu gehen, dass ich am Montag wieder rauskomme. Ich hab auch normal Wochenende von 2 Tagen.

Jetzt Hab ich Nachtschicht 5 Nächte in der Woche dann Wochenende und am Montag dann Frühschicht (4:45 steh ich auf).

Hat mir hier jemand Tipps wie ich das am besten überstehe dass ich am Sonntag recht früh ins Bett kann und ausgeschlafen am Montag zur Arbeit gehen kann?

Mein Schlafrythmus ist katastrophal an dem Wochenende wo ich Nachtschicht hatte.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

als Schichtarbeiter eine 5 - oder 6-Tage Woche?

bei der Steuererklärung sind normal 230/280 Tage bei 5/6-Tage Wochen. Ich arbeite grundsätzlich immer 6 Tage am Sück. 2x Frühschicht, 2x spätschicht, 2x Nachtschicht.... Für mich eine 6-Tage Woche....Nun habe ich dann aber 3 Tage frei. Kann ich trotzdem bei meiner Steuererklärung 6Tage Woche angeben?

...zur Frage

Schichtänderung?(Arbeit)?

Hallo, bei uns im Betrieb wird demnächst das 3 Schichtmodell geändert. Wir werden verpflichtet sein am Wochenende zu arbeiten. Die Nachtschicht Woche wird auf 2 Gruppen aufgeteilt. Wir haben BR informiert aber die sind auch in der Meinung dass Sie das Schichtmodell einführen wollen. Wir haben einen Arbeitsvertrag auf 35 Stunden die Woche zu leisten. Die haben 1 Tag Nachtschicht weggenommen und in die Frühschicht Woche eingesetzt, wir werden jeden Frühschicht und Nachtschicht Woche 10 Tage durch arbeiten auch weniger bezahlt dementsprechend.

Neue Schichtmodell:

6 Tage Frühschicht 

Mo. - Sa.

05:30 - 13:30 Uhr 

4 Tage Nachtschicht

1 Gruppe So. - Mi.

2 Gruppe Di. - Fr.

21:30 - 05:30 Uhr

5 Tage Spätschicht 

Mo. - Fr.

13:30 - 21:30 Uhr 

Meine Frage: dürfen Sie das so machen? Wir Mitarbeiter sind uns alle einig das wir es nicht so haben wollen.

Was können wir dagegen machen ?

Wäre um jede Antwort dankbar

...zur Frage

Frage zu meinem Praktikum? 6 Tage in der Woche arbeiten?

Ehm ich hab ein zweiwöchtiges Schulpraktikum, ich hatte letzte Woche Monat frei, und sollte dafür letzte Woche Samstag arbeiten, aber am Samstag war ich Krank, und sollte dann diese Woche Montag arbeiten, hab ich gemacht und mein Chef meinte ich soll diese Woche Samstag auch arbeiten, weil ich letzte Woche Montag frei hatte. Als ich müsste dann diese Woche 6 Tage arbeiten darf er das?

...zur Frage

Schichtarbeit wie damit richtig umgehen?

Hallo Ich arbeite seit fast 4 Jahre in 3 schichtsystem Nachtschicht 22:30 - 5:42 Spätschicht 14:30 - 22:02 Frühschicht 6:30 - 14:02

Und meine Frage ist wie ich nach der Nachtschicht wieder schaffe früher ins Bett zugehen Immer wenn ich Frühschicht habe schlafe ich jeden Tag 2-3 Stunden und ich kann nicht ab dem 3 Tag nicht mehr konzentrieren Ich habe mich schon öfters krankschreiben lassen oder nach Hause schicken lassen aber auf Dauer kann ich das nicht mehr machen

Und in der spätschicht gehe ich meistens immer 5:00uhr ins Bett weil ich von der Nachtschicht gewohnt bin die ganze Nacht wach zu bleiben

Ich bin jetzt dabei zu klären das ich nur Teilzeit arbeite das heißt 2-3 Tage die Woche 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?