Für mein Freund die Haare geschnitten und gefärbt?

13 Antworten

Ohman das hätte ich nicht gemacht. Mag zwar sein, dass seine ex blond war, aber er ist immerhin mit dir zusammen gekommen. Fänd er dich hässlich oder ähnliches wärst du nicht seine Freundin.. das sollte dir bewusst sein, ich schätze sehr viel Selbstbewusstsein hast du nicht (überhaupt nicht abwertend gemeint). Mach dir keinen Kopf darüber wie gewisse exfreundinnen aussehen oder sowas, das bringt rein gar nichts, was zählt ist das er dich gewählt hat und du somit ein hübsches Mädchen bist. Evtl stehen dir blonde haare auch überhaupt nicht.. es gibt hübsche blonde Frauen sowie auch hübsche dunkelhaarige Frauen.. das Gesamtbild muss eben einfach stimmen und ich schätze so denkt fast jeder mensch/Mann. Manche sehen mit langen Haaren schön aus, bei anderen sieht ne Kurzhaarfrisur stylisch aus. Ich könnte eher verstehen, dass dein Freund sich nicht damit anfreunden könnte wenn du deinen style komplett änderst und du somit evtl nicht mehr die Person bist mit der er zusammen kam. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Mach dir keinen Kopf und sei so wie du bist, du solltest doch für niemanden ändern..

Wenn dein Freund sich nach anderen Frauen umschaut, hat das wohl kaum mit deiner Haarfarbe etwas zu tun. Oder meinst du er wäre so oberflächlich, dass ihn nur die Haarfarbe und Haarlänge interessiert und sonst nix? Das Männer mal nach anderen schauen ist ganz normal, keiner läuft mit Scheuklappen durch die Welt. Du schaust doch sicher auch mal nach anderen Typen. Oder nicht?

Ich glaube dass dir das nun eher auffällt liegt an dir selbst, du steigerst dich in diese Haarsache zu sehr rein, weil es dir selbst nicht gefällt. Also moral von der Geschichte: Bleib so wie du es für dich am besten findest und lass dir dein Aussehen nicht vorschreiben. Die Haare kannst du ja wieder wachsen lassen und umfärben, aber ich denke nicht dass das etwas dran ändert, dass dein Freund auch anderen hinterherschaut.

Warum hast du das getan? Ich würde mich für niemanden ändern, nur weil es jemand möchte oder weil es ihm gefällt. Entweder er nimmt dich so wie du bist, oder hat dich nicht verdient. Jetzt bist du diejenige, die unglücklich ist. An deiner Stelle würde ich mir meine Haare wieder braun färben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Userin2485
Fragesteller

Wenn ich mir die Haare wieder braun färbe dann macht er auch wieder Stress und sagt du kannst nie was durchziehen wenn es um deine Haare geht ..

Isalie89  06.06.2019, 10:18
@Userin2485

Ganz ehrlich, du solltest überlegen, ob dir die Beziehung mit ihm noch Freude macht, wenn er dich ständig kritisiert. Ich meine, du musst ja nur Schuldgefühle haben und dir einen Kopf darüber machen, nichts falsch zu machen. Ist er das Wert? Jemand, der dich liebt, liebt dich so wie du bist und nicht, weil du das tust, was er von dir möchte.

Atemu1  06.06.2019, 10:41

Der Mensch ändert sich auch, wenn er z.B. eine Ausbildung machen will oder Praktikum.

Selbst Fluggesellschaften haben eine Vorstellung wie deren Mitarbeiter im Flugzeug auszusehen haben.

Von Körpermaß bis hin zu Haarfarbe.

Denn du repräsentierst die ja.

Und solche Menschen wird es immer geben.

Schön blöd, sich die Haare abschneiden und blondieren zu lassen, nur weil der Freund das gut findet.

Wärst du dir sicher gewesen, hättest du das schon längst gemacht und dich nicht von ihm beeinflussen lassen.

Was du machen sollst?
Entweder verschiedene Perücken kaufen oder dem Kerl den Stinkefinger zeigen.

Ich würde mich nicht für den Partner verbiegen. Er hat dich doch mit langen, dunklen Haaren kennen und lieben gelernt... Mach dir deswegen doch keinen Stress... Manche Menschen finden immer an anderen irgendwie etwas zu kritisieren, sollten sich vielleicht doch selbst mal im Spiegel anschauen, und gegebenenfalls bei sich selbst anfangen...