Für einen Anlass Gehaktes mit Hörnli kochen für 100 Personen

4 Antworten

Hallo, geh mal von einer Grundmenge von 30kg insgesamt aus. Das heißt, 15 kg Hack und 15 kg gekochte Nudeln (trocken etwa 6 kg). Dazu noch 1 bis 2 kg Zwiebeln, 1 Liter Öl und etwas Salat (so etwa 10 Köpfe), und alle werden satt und glücklich! LG

Ah danke dir dann geh ich mal Planen es muss ja nichts weltbewegendes sein aber satt und glücklich sollten sie werden :D

Ich denke mal du meinst Hörnli = Nudel??;) Also 500 g Hackfleisch reichen normalerweiße für 5 Personen.. (wenn die vieeel Hunger haben!) Und Nudeln sind das ca. 500 Gramm für 5 Personen..

Also umgerechnet für 100 Personen = 10kg Hackfleisch und 10kg Nudeln Vill findest du ja ein Rezept auf Chefkoch.de da kannst du die Portionen auch umrechnen! Viel Spaß beim Kochen!;) Da hast du dir ja was vorgenommen!

Cool Danke auch für deine Tipp da werd ich chefkoch.de auch gleich mal Fragen ;)

Jaaa vorgenommen ist gut wohl eher reingerutscht :D

Cateringservice beauftragen oder Metzgerei, selbst wenn Du dich Menge weisst, wie willst Du diese Menge zubereiten und warm halten? Allerdings ist es wohl keine Problem die Portionsangeben umzurechnen und auf 100 zu erweitern. Das Problem ist die Zubereitung.

Da hast du recht!! Mach dir lieber nicht so viel Arbeit!!

Danke für deine Tipp

Ja logo ich kann ja auch die Metzgerei Fragen die wissen dass ja ich doofie .

Ja es sind rund 100 leute auf den Abend verteilt, ich bin in einer Guggenmusik und wir haben einen eigenen Anlass desshalbt wird der Cateringservice zu teuer.

Was wir haben ist aber eine super Grossküche und da sagte mir man es gäbe solche warmwasser kessel mit denen man es warm halten kann. (mehr weiss ich leider noch nicht was wie wo ;) ) aber es ginge

Danke :)

@Duzli

Ich habe diese Menge schon mal gekocht (in 2 großen Paella-Pfannen) und natürlich ist es mit Aufwand verbunden. Aber wenn, wie du schreibst) große Bain-Marie Behälter (Jaaa, diese Dinger mit dem Heißwasser!) vorhanden sind, seh' ich dennoch kein großes Problem. LG

Ich rechne jetzt mal Minimum 150 g eher 200g Hackfleisch pro Person das sind 20 kg und pro Person 200 g Nudeln roh (ich habe gute esser in der Familie, da brauche ich für 4 Personen 500 g Nudeln roh versteht sich) sind dann 20 kg. Viel Spaß beim kochen wird sicherlich eine riesen Gaudi.

Danke ja ich habe jetzt mit 20 kg hackfleisch grerechnet und ich bin sicher es kommt gut :D

Danke ich freu mich :D