Wie viel Hühnchen mit Reis?

kleenemariee  03.11.2021, 20:09

Bist du dir sicher, dass das gesund ist?

Gzhhsvdbdbd
Fragesteller

Warum nicht? Ich esse morgens noch Obst.

1 Antwort

ist ganz einfach -- du legst erst mal die kcals fest. Dann mindestens 1g Protein pro kg Körpergewicht. Die Protein-kcals und etwas Fett ziehst Du von der Gesamtmenge ab -> Kohlenhydrate. Dann hast Du die Makros. Und damit kannst Du dann schauen, wie die mit den Gerichten erreicht werden. "Abends esse ich Magerquark" ist da natürlich nicht so hilfreich.

200g Huhn sind mal ein guter Start.

Gzhhsvdbdbd
Fragesteller

200gramm Huhn pro Mahlzeit?

freejack75  03.11.2021, 20:16
@Gzhhsvdbdbd

wären 60g Protein. Wenn Du 80...90 kg wiegst passt das. Sonst nimm 60% davon.