Für Auslandsüberweisung: Reicht die IBAN oder muss ich auch die BIC angeben?

4 Antworten

Bei mir (Postbank) ist es z.B.so, dass ich VORHER auswählen muss. Inlands/oder Auslandsüberweisung. Dann erscheint ein anderes Formular. Schau mal, wie das bei dir ist.

In welches Land willst du überweisen?

Innerhalb der EU bzw. des EWR wird für SEPA-Überweisungen kein BIC mehr benötigt.

SEPA ÜBERWEISUNG OHNE BIC m

Ist ab Februar 2014 für eine sepa-überweisung nur noch die iban nummer erforderlich ?

...zur Frage

Ist IBAN BLZ und BIC Kontonummer?

Hi :) Ich will eine Überweisung mit einer Maschine machen bei der Sparkasse aber da steht, dass ich BIC und IBAN eingeben soll, obwohl ich nur Kontonummer und BLZ habe.Kennt sich einer damit aus? :)

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN, BIC/SWIFT? und ohne kontonummer? wie mache ich das?

Hi community habe etwas bei einem online shop bestellt und für die zahlung per überweisung habe ich nur den Firmennamen , IBAN nummer und BIC / SWIFT erhalten keine kontonummer oder bankleitzahl und an dem überweisungsautomaten meiner bank kann ich diese daten irgendwie nicht eingeben und auf meinen überweisungsscheinen finde ich auch keine felder um dies einzutragen, wie kann ich diese überweisung tätigen?

DANKE

...zur Frage

IBAN oder Kontonummer?

Kann mir jemand verraten ob eine Überweisung mit IBAN / BIC schneller geht als mit ner normalen Kontonummer / BLZ ?

...zur Frage

überweisung - ohne Bic & Iban?

habe etwas bei ebay gekauft

der verkäufer hat nur bankleitzahl & klntonuummer hinterlegt & sagte mir es geht ohne iban & Bic

aber wo trage ich das denn jetzt bei einer heutigen überweisung ein ?

bei bic & iban ?

brauche Hilfe !!!!

...zur Frage

Amazon Iban und Bic?

Hallo hätte eine Frage zu Banküberweißung Sepa Lastschriftverfahren auf amazon. Es kommt mir komisch vor, dass amazon nur meine Iban und meinen Bic/Swift braucht um Geld von meinem Konto abzubuchen.

Da könnte ja jeder der meine Iban und Bic/Swift kennt bestellen. Mir stellt sich die Frage da ich gerade dabei bin etwas nach Amerika zu verkaufen und er meine Bankdaten für die Überweisung braucht (also um mir geld zu überweisen) Wenn er jetzt mein Iban und Bic/Swift bekommt könnte er ja auf amazon über mein Konto bestellen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?