Lässt man sich zum Abschlussball das Make-up bzw.Haare vom Friseur machen?

15 Antworten

"Lässt man" wäre allgemeingültig, aber da das jeder Mensch für sich selbst entscheidet, liegt diese Entscheidung dazu ganz alleine bei Dir.

Wenn Du Dir selbst ein MakeUp und eine Frisur hinzaubern kannst, mit der Du Dich "Ball-tauglich" fühlst (oder jemand aus Familie und/oder Bekanntenkreis ein Händchen dafür hat), dann funktioniert das auch ohne Friseur.

Es kommt einfach auch darauf an, welchen Anspruch Du selbst diesbezüglich hast.

Ich persönlich würde es nicht tun. Der Gedanke, dass mich jemand Fremdes schminkt, mit Produkten, die er oder sie  auch für andere Kundinnen verwendet, dazu noch mit Farben, die mir vielleicht nicht so gut stehen, ist mir gar nicht sympathisch.

Ich schminke mich seit 40 Jahren und mache sowas lieber selbst.

Aber wenn man überhaupt keine Übung hat, ist ein Make-up vom Friseur oder einer Kosmetikerin oder Visagistin sicher eine Option.

Einige machen das vielleicht, aber ich kenne das auch nicht.

Wenn man sich selbst perfekt schminken & seine Haare stylen kann, brauch man das auch nicht vom Profi machen lassen, dass ist heraus geworfenes Geld.

Aber jeder handhabt das anders. Wenn du alles vom Profi machen lassen willst, kannst du das natürlich auch so machen.

Leute das ist völlig egal. Wenn du/deine Freundin es halbwegs gut hinbekommt ist das super. Friseur ist herausgeworfenes Geld. Lass dir einfach Zeit und machs mit einer Freundin. Wenn es doch nicht klappen sollte kann man immernoch kurzfristig zum Friseur.^^

Also ich (16) habe meine Schwester (18) zu ihrem Abiball geschminkt und frisiert. Sie war zufrieden und froh dass sie keine 10tonnen Haarspray auf dem Kopf hatte. Viele gehen extra zum Friseur, aber ich denke das muss man nicht unbedingt...