Füllt ihr Wassergläser neu auf oder holt ihr ein frisches Glas?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich fülle ein Glas mehr als 2 Mal, bevor ich ein neues hole 87%
Ich fülle ein Glas 2 Mal, bevor ich ein neues hole 7%
Ich hole nach jedem Leertrinken ein frisches Glas 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fülle ein Glas 2 Mal, bevor ich ein neues hole

Kommt auf den Zeitabstand an, nicht auf die Anzahl: Beim Trinken hinterlässt man Bakterien am Glasrand. Wenn das Glas dann stundenlang steht, können die sich vermehren. Dann besser ein neues. Wenn innerhalb kurzer Zeit dann auch ruhig mal 3 4 5- mal dasselbe...

Ich fülle ein Glas mehr als 2 Mal, bevor ich ein neues hole

Ich versteh den Sinn dahinter nicht, ständig ein neues Glas anzupatzen. Wozu denn, wenn es doch eh nur Wasser ist? Ein Glas kann ich doch problemlos 20x oder mehr mit Wasser befüllen, bevor ich es abwaschen muss?!

verreisterNutzer  05.05.2022, 01:47

Ich denke da manchmal an den Speichel aus meinem eigenen Mund, der sich mit jedem Schluck zu Kleinstmengen im Glas ansammelt. Und aus irgendeinem Grund ekelt mich mein Speichel an sobald er meinen Mund verlässt, frag nicht wieso, aber mein Gehirn denkt einfach so 😅

Ich fülle ein Glas mehr als 2 Mal, bevor ich ein neues hole

Ich trinke mindestens 1,5 Liter Mineralwasser täglich. Das Glas fülle ich immer nur auf, benutze es also den ganzen Tag. Abends kommt das Glas in den Abwasch.

Ich hole nach jedem Leertrinken ein frisches Glas

Beim Glas kann es auch 2 Mal sein. Standard jedoch immer ein neues Glas.

Und bei der Glasflasche ist das so, sobald es am Flaschenhals mufft.

Ich fülle ein Glas mehr als 2 Mal, bevor ich ein neues hole

Solange es am Rand nicht schmutzig ist, wird es immer wieder aufgefüllt. Ist es schmutzig wasche ich es ab und nutze es dann weiter.