Führt ihr einen schriftlichen Kalender?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 35%
??? 12%

6 Antworten

???

Hallo,

Nicht wirklich, deswegen: ???

Bei uns im Haus gibt es einen großen Wandkalender, in den auch ich meine Termine eintragen soll, damit der Rest Bescheid weiß. Ich bemühe mich redlich und schaffe es mehr oder weniger...

Für mich selbst ist das aber eine reine Zusatzaufgabe. Früher hatte ich jedes Jahr so einen DIN A5- Buchkalender mit einem Blatt für jeden Tag. Aber in Zeiten des Smartphones und meinem Job als Förster passierte es immer wieder, dass ich auf einem der zahlreichen Wege, die das Smartphone so bietet, von einem Termin, beruflich oder privat, erfuhr, während ich gerade irgendwo draußen unterwegs war und es noch Stunden dauerte bis ich wieder zum Auto oder dorthin kam, wo der Kalender gerade liegt. Dann ginge das Spiel los mit mit den Notizen auf irgendwelchen Zetteln, die ich gerade in der Tasche hatte, Kassenzetteln, was auch immer, die ich dann hoffentlich auch wiederfand, um sie in den Kalender zu übertragen, wenn das mit dem Aufschreiben überhaupt funktioniert hat, weil der vermaledeite Stift auch im Auto geblieben war, etc... Jedenfalls habe ich irgendwann angefangen, mir alles im Handy in den Kalender einzutippen. Das funktioniert sofort, das Handy vergesse ich sehr selten, und so habe ich auch meinen Terminkalender immer dabei.

Ja

Ich habe einen Wandkalender, wenn ich morgens in der Küche sitze, erkenne ich direkt meine Termine. Zusätzlich schreibe ich mir alles in mein Handy.

Es wäre schön, wenn es einen digitalen Wandkalender gäbe, der mit meinem Handy synchronisiert ist.

Pfiati
Fragesteller

Gibt es sicher auf Amazon

Nein

Das ist nichts für mich

7veren⁷

Ja

Habe einen Kalender wo ich alles notiere.

Ja

auf Arbeit für meine gearbeiteten Stunden als Eigennachweis