Führt ihr einen digitalen Kalender oder einen materiellen mit euch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Digital, weil... 85%
Materiellen, weil... 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Materiellen, weil...

Alles was du per Hand schreibst, kann sich dein Gehirn automatisch besser einprägen. Außerdem übst du deine Handschrift und hast deinen Kalender auch immer physisch bei dir, wodurch Akkuprobleme oder technische Defekte dich niemals an der Wochenplanung hindern:).

Elvood  20.06.2023, 10:58

Außerdem kommt ein schöner materieller Kalender auch schon sehr cool und macht einen organisierten Eindruck beim Arbeitgeber;)

Digital, weil...

ich habe diesen immer dabei und kann schnell Änderungen vornehmen und auch neue Notizen hinzufügen

Digital, weil...

Digital, da ich mein Handy immer dabei habe und mir den Termin als Erinnerung einstellen kann und somit frühzeitig erinnert werde. Außerdem kann ich Notizen einfach hinzufügen und entfernen.

Digital, weil...

Smartphone ist sowieso immer dabei, er lässt sich dadurch überall bequem verwalten. Zudem spare ich mir, ein weiteres Ding mit mir rumzuschleppen

Digital, weil...

Ich das Smartphone ohnehin immer dabei habe, und ich so auch Zugriff auf die Kalender anderer Personen habe und weiß, welche Termine noch frei sind, wann jemand Urlaub hat, Geburtstage, Jahrestage etc.