Synchronisierter Kalender ohne zusätzliche App?

TaBru  23.10.2023, 18:27

Sollen die Personen auch Einträge machen können oder liegt diese Aufgabe nur bei dir?

ichmagzuge333
Fragesteller

Bei mir und eventuell bei anderen. Der Rest soll nur lesen können.

1 Antwort

Die iCal-Datei ist nur eine „Momentaufnahme“ deines Kalenders. Wenn ein Nutzer diese runterlädt und bei sich importiert, dann bekommt er auch nur diese Termine, die dort zu diesem Zeitpunkt eingetragen sind. Er bekommt keine späteren Termin und von ihm selbst angelegte Termine bleiben bei ihm, da es keine Weg zurück zu deiner iCal gibt.

Du brauchst also eine App oder einen Dienst wie Google Kalender, bei dem du einen Kalender an bestimmte Personen freigibst. Nur so können dieses dann auch eigene Termine eintragen, die andere Nutzer dann sehen können.

ichmagzuge333
Fragesteller

Also eine Synchronisation, wie zum Beispiel zwischen Smartphone und PC ist nicht ohne zusätzliche App möglich?

Babelfish  23.10.2023, 23:21
@ichmagzuge333

Wie ich schon schrieb, brauchst du irgendeinen Dienst, über den die Daten synchronisiert werden können.