dicker Stift im Abitur?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das schlecht wirkt, aber ich glaube auch nicht, dass ein Kugelschreiber negativ wirkt, wenn er nicht schmiert und kleckst und das Schriftbild soweit übersichtlich und leserlich ist. Letzten Endes kommt es darauf an, was dir und deinen Händen besser tut - man schreibt ja einige Zeit. Ich habe im Beruf (Medienberater bei einer Zeitung - viel Handschrift im Vergleich) auch bewusst etwas dickere Stifte ganz gern.

Wünsche dir ganz viel Erfolg fürs Abitur :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den optischen Eindruck wirklich auch wichtig. Man könnte mal eine Untersuchung dazu machen. Aber ich glaube schon, dass es PrüferInnen auch beeinflusst, wie die Schrift aussieht.

Aber vor allem: Gutes Gelingen!!!

Solange Du mit dem Stift gut schreiben kannst und der Stift dokumentenecht ist, sollte es kein Problem sein. Wähle schwarze oder blaue Farbe, da Rot und Grün für Erst- und Zweitkorrektur reserviert sind.

Ich hab die ganze Oberstufe lang und die Abi Prüfungen mit Tintenroller geschrieben.

Ich denke nicht, dass das Probleme geben sollte.

Für den Notfall trotzdem eine Kulli mitnehmen, nicht, dass die Tinte leer geht oder so

Ich hab keine Ahnung aber viel Glück dir :)

Woher ich das weiß:Recherche