Führerscheinunterlagen und Umzug?

2 Antworten

Der Antrag läuft noch? Dann kann man einen Fahrschulwechsel beantragen und deine Führerscheinstelle schickt die Sachen digial zur neuen Führerscheinstelle. Falls der Antrag nicht mehr läuft, kannst du dir bei der alten Führerscheinstelle die Unterlagen abholen.

Was dir bleibt, ist höchstens eine Kopie der Originale. Wenn du den Führerschein bereits gemacht hast, brauchst du diese Papiere nicht mehr. Solltest du dir überlegen, noch für ein anderes Fahrzeug den FS zu machen, musst du den Sehtest auf jeden Fall nochmals machen, auch wenn der andere Sehtest 2 Jahre gültig ist.
Wenn du durch einen Umzug auch die Fahrschule ujnd auch örtliche Behörde ändern müsstest, musst du wohl entweder den Fahrlehrer oder bei der Behörde nachfragen.