Führerscheinprüfung bestanden und dann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also bei mir wars so, dass ich vom Prüfer n Zettel bekommen habe, dass ich bestanden habe und dann damit meinen Führerschein beim TÜV abholen konnte.

Mit dem Zettel darf man allerdings noch nicht fahren!!!

Kommt drauf an. Teilweise bekommt man seinen Führerschein direkt vom Prüfer und teilweise bekommt man erst nur eine Prüfbescheinigung à la "Herr/Frau sowieso hat ma soundsovielte ndie amtliche FS Prüfer der Klasse X vor dem Dipl. Ing. soundso bestanden" Sowas habe ich z.B. beim C/CE bekommen..beim A hingegen gabs den Lappen direkt^^ Mit der Prüfbescheinigung darfst du nicht fahren. (Steht auch auf dem Schein)..aber du kannst die, falls dein richtiger noch nicht gedruckt wurde für nen paar € einen vorläufigen holen. (mein vorläuiger hat etwas über 8€ gekostet..ist also im rahmen)

normal holt man den beim Landratsamt

Wie lange dauert es, nachdem man eine Führerscheinprüfung bestanden hat, bis man das Dokument bekomm

Wie lange dauert es, nachdem man eine Führerscheinprüfung bestanden hat, bis man das Dokument (also führerschein) bekommt?

...zur Frage

Kann ich zur führerscheinstelle fahren um meinen Führerschein nach FS-Entzug abzuholen?

...zur Frage

Kann ich meinen Führerschein schon früher abholen?

Hallo, ich hab am 1. März Geburtstag und werde am nächsten 18. Meine Führerscheinprüfung habe ich bereits bestanden. Die Zulassungsstelle hat an meinem Geburtstag leider geschlossen (Samstag). Ist es möglich, den Führerschein einen Tag vorher schon abzuholen?

...zur Frage

MPU bestanden vorläufiger Führerschein?

Hallo, ich habe meine MPU vor zwei wochen bestanden. meine sperrfrist endet aber erst am 22.09. also darf ich ab 23.09. eigentlich ja wieder fahren. nun ist es aber so das am 23.09. unsere führerscheinstelle zu hat. neuantrag ist alles schon vor 3 monaten gestellt wurden... soweit ich weis bekommt man einen vorläufigen führerschein wenn der neue noch nicht fertig ist... wie ist es aber in meinem fall jetzt? bekommt man auch einen vorläufigen führerschein schon einen tag bevor die sperrfrist abläuft?

...zur Frage

Vorläufiger Führerschein U18 Roller?

Hallo, ich bin momentan 17 Jahre und habe meine Führerscheinprüfung schon bestanden. Da ich bald mit meiner Freundin in den Urlaub fahre stellt sich die Frage ob ich bei unserem Urlaubsdomizil einen Roller leihen und mit dem vorläufigen Führerschein fahren darf. Denn Roller an sich ist ja ab 14 und der Autoführerschein beinhaltet einen Rollerführerschein.

...zur Frage

Führerscheinprüfung bestanden! Bestätigung bekommen

Ich habe heute morgen meine Prüfung bestanden und habe dann so eine Bestätigung bekommen. Darf ich mit der fahren? Ich kann den Führerschein in Biberach (ca. 40km) von mir abholen?

Wie komme ich dann dahin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?