Führerscheinklasse wechseln?

2 Antworten

Jetzt gib doch nicht sofort wieder auf. Kann doch nicht sein das man immer alles hinwirft, wenn es mal nicht direkt funktioniert.

Ein Schaltwagen ist ganz einfach zu fahren, man muss sich nur konzentrieren und darauf einlassen.
Der Motor braucht Drehzahl, ohne schüttelt er sich oder hüpft und geht aus.
Der Fahrlehrer oder Fahrlehrerin erklärt das ganz bestimmt.

Die Bremse nimmt man um langsamer zu werden, egal was für ein Auto man fährt.
Alles nur ein wenig Training.

Und das Beste daran ist, wenn man den B hat darf man uneingeschränkt Autos fahren.
Also reiss Dich mal zusammen, fahr mit den Eltern auf einen Verehrsübungsplatz und übe.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das kommt aufs Auto an. Daher kann Dir das der Fahrschullehrer das besser am konkreten Beispiel erklären.

So allgemein: Das Auto hat einen Drehzahlmesser. Meistens fährt man so, dass Die Drehzahl zwischen 1500 und 2500 U/min ist. Sonst schalten.

Ausnahmen: Bergfahrten und wenn es auf Beschleunigen ankommt. Aber das soll Dir der Fahrlehrer erklären.

Ich würde Dir raten, es zu probieren. Zu meiner Zeit hatten die meisten nach spätestens 5 Fahrstunden das mit der Schaltung raus. Aber sie hatten auch keine große Wahl: Wer die Prüfung auf Automatik ablegte, durfte auch hinterher nur Automatik fahren.