Führerschein/Angst/Unmännlich?
Ich bin 21 und habe keinen Führerschein(Männlich)
wegen all diesen Erwartungen die vorallem Frauen haben(das ein Mann ohne Führerschein kein Mann ist) komme ich mir jedes mal wie ein Stück wertloses s**eise vor,jedesmal,wenn eine Frau mit ihrem Wagen an mir vorbei. Ich hatte/habe 6 jahre an Depressionen und nebenbei noch eine mittelstarke Psychose was vermutlich der Grund dafür ist das ich mich nicht traue denn Führerschein zu machen. Es heißt ja auch immer so schön das man kein echter Mann ist wenn man keinen Führerschein hat, deswegen habe ich mich schon seit Jahren aufgegeben und ich hasse alle die mit Glück geboren wurden alles sofort auf anhieb zu schaffen oder den mut für irgendwas zu haben wo ich mich halt nicht traue, dieser neit und Hass zerfrisst mich und ich denke sehr oft nach mich vor einem zug zu schmeißen aus selbsthass..
15 Antworten
Hallo es gibt viele Menschen ohne Führerschein, mehr als du denkst, und die kommen auch zurecht kein Auto zuhaben, mein Bruder hat auch keinen, und kommt sehr gut ohne zurecht, und deshalb das Leben zu nehmen ist albern , bei deiner Vorgeschichte ist vielleicht auch besser ohne
Ne das ist nicht schlimm und wenn das jemand sagt ist es seine Meinung nicht deine und wenn du kein Führerschein brauchst dann muss es dir egal sein und lasse dich nicht von solchen Idioten runter ziehen
Meine beiden Kumpels haben die praktische Prüfung auch beim ersten mal geschafft. Ich bin jetzt leider zwei mak durchgefallen aber ich bleibe dran obwohl mich das auch jetzt noch ein paar Tage beschäftigen wird. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ok, dass du deshalb weniger männlich bist ist Quatsch. Fahre selbst nur ungern, eigentlich nie. Ok, bin zwar eine Frau, aber ich beurteile Männer kocht daran, wie viel PS sie unterm Hintern haben sondern eher danach, wie sie mir gegenüber auftreten. Männer, die sich nur für PS und Frauen interessieren, sind Machos und so ein Gehabe kann ich nicht leiden. Mich interessiert nicht, wehr besser, schneller, größer ist oder wer den längeren Schwanz hat. Leute, die sich nur für sowas interessieren kannst du vergessen.
Entweder sie akzeptieren dich so wie du bist, oder sie sind deiner nicht wert. Jemanden weniger männlich zu finden, nur weil er viel PS hat, ist einfach nur oberflächlich oder lieben eben selbst Autos.
Wenn ich einen Mann wollen würde, dann interessiere ich mich primär nicht für sowas, sondern eher dafür, wie er sich mir gegenüber verhält, wie er auftritt und daran merke ich dann, ob es passt oder nicht. Man sollte sich für das interessieren, was ein Mensch mit sich bringt und wie er ist und nicht für das was er hat oder nicht.
Aber leider sind viele Menschen so oberflächlich und asozial, absichtlich oder nicht.
Das ist doch wirklich nicht schlimm, Männlichkeit definiert sich doch ganz anders als über den Besitz eines Führerscheins. Ich habe noch nie so einen Müll gehört, dass man ohne einen Führerschein kein echter Mann wäre, suche dir vielleicht ein normaleres und unterstützendes Umfeld und stärke dein Selbstbewusstsein. Wenn du unter einer Krankheit leidest ist dass doch komplett verständlich dass du andere Prioritäten hast, als einen Führerschein.
Warum ist es besser bei meiner ”Vorgeschichte”?