Führerschein- Wie viele Personen mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Führerschein schon hast, gibt es gar keine beschränkungen mehr. Das einzige ist die verlängerte Probezeit (3 Jahre). Sonst gilt der Führerschein wie jeder andere normale auch.

Also darf ich so viele Personen mitnehmen wie ich möchte? Wenn ich z.B. einen VW Bus fahre darf ich 6 Leute mitnehmen, auch wenn ich mich noch in der Probezeit befinde?

0

@ kleine KAtze: es gibt keine Verlängerte Probezeit, auch ein BF17er ist nach 2 Jahren aus der Probezeit.

0
@Siraaa

Ich meinte dass die Probezeit bis zum 20. Lj ist - also nicht 2 Jahre sondern 3

0

du darfst soviele Personen mitnehmen wie Sicherheitsgurte vorhanden sind. Max allerdings 8 Personen (ohne Fahrer), da alles andere in den Busbereich fallen würde.

Ist es nicht gerade Pflicht eine erwachsene Person mitzunehmen, wenn du noch nicht 18 bist? Das Mitnehmen weiterer Personen dürfte dann unschädlich sein.

Nein, nur während du die 3000km fährst, die du brauchst um bei der Prüfung antreten zu dürfen. Wenn du den Führerschein schon hast kannst du auch allein fahren. Ist ja kein eingeschränkter Führerschein, sondern ein ganz normaler.

0
@kleineKatze

Was denn für 3000 km?

Davon habe ich noch nie etwas gehört ...

0

Was möchtest Du wissen?