Führerschein wechseln von A2 auf A und B?

5 Antworten

Du weist schon das A Mindestalter 24 Jahre ist, und wen man A2  hat den ganz einfach auf A erweitern kann nach vollen 2 Jahren A2  . 

Und da muss auch für jede Klasse eine Gebühr gezahlt werden die nur für die beantragte Klasse gültig ist und bein Wechsel fast immer neu fällig wird . Man kann nur  eine Klasse  abmelden aber nicht wechseln . 

Das soll so das Wechseln verhindern und es ist ja nur der Schein den Du jetzt machst den Du beantragt hast also musst Du voll alles zahlen wen der Fahrschullehrer es ganz genau nimmt . 

Das soll man sich vorher ganz genau überlegen was man da macht , das ist kein Kindergarten bei dem man hin und herspringen kann da geht es um was . 

Das kannst du nur wissen, wenn du in deiner Fahrschule nachfragst. Hast du den Antrag bei der Behörde auch schon gestellt?
Wenn ja, wird dort wohl eine kleine Gebühr auf dich zukommen. 

Beim Theorieunterricht dürfte sich eigentlich nicht viel ändern. Denn die du brauchst nicht mehr Theoriestunden oder so und von der Bürokratie her ist es auch nix großes für die Fahrschule.

Frage in deiner Fahrschule nach, das variiert.

Ich meine, dass es bei mir ~350€ für die Anmeldung zum B-Führerschein (inkl Theoriestunden) waren. Somit müsstest du 170€ draufzahlen.

Grüße

250er Führerschein/A2 Fahrschule wechseln?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar wenn man einen Führerschein z.B A2 in einer Fahrschule begonnen hat aber umziehen muss. Ist es dann möglich bei dem dann erreichten Stand in einer anderen Fahrschule weiter zu machen ? Ich hab noch keinen Führerschein also ich hab keine Ahnung wie das in so einer Fahrschule läuft ;)

Liebe Grüße Sam

...zur Frage

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Wie A1 Führerschein finanzieren?

Morgen,

ich bin 15 und möchte unbedingt den A1 Führerschein machen. Den Führerschein kann ich noch von meinem Konfirmationsgeld bezahlen, aber die Maschine nicht. Dann kommt noch hinzu, dass ich auch noch 300€ Euro für eine Reise mit dazuzahlen muss. Ich hatte mir als Motorrad/Leichtkraftrad die KTM RC 125 ausgesucht.Wie kann ich sie bezahlen, mithilfe von welchem Job ?

...zur Frage

Führerschein A1 auf A2 erweitern?

Hi, ich werde nächstes Jahr 18 und möchte den A2 machen. Den A1 habe ich seit letztem Jahr. Was muss ich für den A2 noch machen? Ich habe gehört, dass ich nur die praktische Prüfung machen muss. Stimmt das? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange kann ich mir für den Führerschein Zeit lassen?

Ich habe im März mit dem Führerschein angefangen und habe die Theoriestunden fertig. Jetzt fehlen noch die Fahrstunden die Fahrprüfung sowie die Theorieprüfung. Ich habe mal gehört, dass man nach einem Jahr von vorne anfangen muss bzw. neu bezahlen muss.. Ist das richtig so? Und was ist, wenn ich die Fahrschule wechseln möchte? Geht das einfach so problemlos? LG!

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?